+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Benutzerrechtesystem how to...

Neu an Board
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Benutzerrechtesystem how to...

Hallo Leute,

Ich stehe heute vor einer herausforderung und bin mit meinen Ideen am ende.
    Das Ziel:

Website mit support bereich shopping bereich und seminar buchungsbereich, natürlich mit produkte beschreibungen etc.

Folgendes stellt sich als nicht leicht dar:

Ein Benutzer soll in der Lage sein sich auf der website zu registrieren, dannach soll er frei Shoppen und Seminare Buchen können. (dazu benötigen wir natürlich mehr als nur 1 benutzername und 1 mail adresse, firmen name, adresse tel sollten schon sein)
    Soweit ist es noch nicht komplex.. kann man ja die module auf public bzw registred einstellen. Jetzt kommt aber der Komplexere teil, jeder benutzer hat die möglichkeit wenn er das so wünscht muss aber dafür bei uns einen vertrag abschliessen etc, das heisst das dieser user dann auch zugriff zu einer knowledgebase hat und zu einem ticketsystem.

Da das ganze mti einem rechtesystem leicht zu managen wäre hab ich einige module versucht, der letzte war gmaccess, jedoch musste ich leider feststellen das es doch relativ buggy ist bzw werden kann. Und da ich auf unsere zukünftlichen firmenwebsite kein unsicheres (instabiles) system haben möchte überleg ich jetzt seit tagen wie ich das sonst irgendwie lösen könnte ohne core hacking...

Aktuell ist:

Joomla 1.5.15 (noch nicht updated, weil 1.so oder so noch nicht mal testphase angefangen hat, und 2. Billets funktioniert nicht auf 1.5.20)
    Virtuamart
    Billets
    JCE
    Artforms

Ich wäre für ideen dankbar

Moderator Avatar von time4mambo
    Bedankte sich
    455
    Erhielt 2.970 Danksagungen
    in 2.789 Beiträgen

Standard

Wenn du GMAccess nicht benutzen willst, versuche es mit noixACL. Damit kannst du nicht so viel, wie mich GMA, aber vielleicht reicht es dir ja.

Danach wird es dann aber eng. Ist zwar ein Weilchen her (etwas mehr als ein Jahr), aber alle anderen Rechtesysteme, die ich damals getestet hatte, hielten meinen Ansprüchen nicht stand.

Aber GMA läuft bei mir auf diversen Plattformen, mit dem gleichen Anspruch der Sicherheit udn Stabilität, wie von dir geäußert, problemlos.

Für die Bezahlung kannst du AEC nehmen. Für die zusätzlichen Registrierungsfelder den Community Builder.

Für alles zusammen: viel Kaffee, Zeit und Schweißbereitschaft

Axel
    Schulungen, Webentwicklung: time4mambo
    (Video-)Tutorials: time4joomla

Neu an Board
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

was mir am wenigsten in gmaccess gefallen hat... war das bei der deinstallation nicht sauber deinstalliert war und noch überall gmaccess spuren zu finden waren.

dieses noixACL hab ich grad mal gegoogelt... da find ich lediglich eine Beta version, hast du eine stable?

Moderator Avatar von time4mambo
    Bedankte sich
    455
    Erhielt 2.970 Danksagungen
    in 2.789 Beiträgen

Standard

Du sollst ja GMA auch nicht deinstallieren, sondern benutzen
    Somit entfällt doch das Argument nun wirklich völlig

Gibt offenbar auch nur eine Beta:
    http://extensions.joomla.org/extensi...Jub2l4YWNsIjt9
    Ich persönlich halte nicht allzu viel von nioixACL. Konnte meinen Ansprüchen damals auch nicht genügen.

Aber da wir ja alle auf J1.6 warten, wo es dann ein fertiges Rechtesystem gibt.....
    Denke, dass das ein Grund ist, warum das nicht mehr weiter entwicklet wird.

Axel
    Schulungen, Webentwicklung: time4mambo
    (Video-)Tutorials: time4joomla

+ Antworten

Lesezeichen