+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Nach Neuinstallation können Beiträge nicht mehr gelesen werden

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    78
    Erhielt 7 Danksagungen
    in 7 Beiträgen

Standard Nach Neuinstallation können Beiträge nicht mehr gelesen werden

Hallo liebe Forumsgemeinschaft!!

Ich stehe vor einem Problem, indem ich keine Lösung finden kann. Und zwar habe ich mein altes Joomla komplett runtergeworfen und nun Joomla 1.5.20 installiert. Ich habe nach der Installation die htaccess.txt in .htaccess umgeschrieben. Habe danach die drei SEO´s auf Ja gestellt. Wenn ich Beiträge verfasse und diese auf der Startseite anzeigen lassen will, funktioniert das soweit. Sobald man aber auf "Weiterlesen" klickt bekomme ich eine 404 Seite angezeigt mit der Nachricht z.B: "Beitrag #37 nicht gefunden!"

Dies ist mir gestern schon aufgefallen als ich andere Beiträge mir anzeigen lassen wollte die nicht mit einem Menü verlinkt sind. Meine Seite ist derzeit offline weil ich gerade dabei bin den kompletten Inhalt wieder einzufügen.
    Leider funktioniert anscheinend auch nicht der Demoaccount. Warum auch immer. Also falls Bedarf besteht stelle ich die Seite ebend Online

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus.

Viele Grüße
    Sati
    Geändert von Sati (01.09.2010 um 13:37 Uhr)

Moderator Avatar von time4mambo
    Bedankte sich
    422
    Erhielt 2.844 Danksagungen
    in 2.674 Beiträgen

Standard

Wenn du das alte komplett gelöscht hast, ist das logisch. Wie alt war denn das alte und warum hast du kein Update gemacht?

Schau mal in die FAQ (siehe meine Sig). Dort gibts Anleitungen zum Update und auch zur Migration.

Axel
    Schulungen, Webentwicklung: time4mambo
    (Video-)Tutorials: time4joomla
    Aktuelle Projekte: Verschiedene Joomla-Bücher schreiben

3. Erhielt Danksagungen von:

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    78
    Erhielt 7 Danksagungen
    in 7 Beiträgen

Standard

Huhu time

Es war die 1.5.?? Version...ich bin mir nicht genau sicher...jedenfalls war mein altes Joomla so zugemüllt mit den ganzen Mist den ich immer hochgeladen habe wie z.B: Komponenten etc...die ich im entdefekt garnicht benötigt habe und ich nicht mehr wirklich wusste was ich löschen konnte/durfte und was nicht und ich eh ein Update auf 1.5.20 vorhatte, habe ich mich für eine Neuinstallation entschieden.

Ich würde aber gerne die SEO wieder einschalten...Ich werde doch sonst garnicht mehr gefunden oder? Ich habe es einmal ausprobiert wie es bei dir in der FAQ stand und es klappt auch das ich mir die Beiträge anzeigen lassen kann, aber gibt es keine Möglichkeit die SEO´s wieder einzuschalten aber die Beiträge trotzdem anzeigen zu lassen ohne die berühmt berüchtigte 404?

Ganz viele Grüße
    Sati

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    78
    Erhielt 7 Danksagungen
    in 7 Beiträgen

Standard

So habe ebend nochmal geschaut und das Problem tritt nur bei "Suchmaschinenfreundliche URLs" auf. Bei den anderen beiden Optionen stellt es kein problem dar wenn diese auf "Ja" gestellt wurden.

Viele Grüße
    Sati

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    78
    Erhielt 7 Danksagungen
    in 7 Beiträgen

Standard

Guten Morgen liebe Forumsmitglieder!!

Zu allererst möchte ich time4mambo für die Hilfe danken. Mein Problem ist aber das das Problem weiterin besteht. Ich habe in htaccess.txt mal ausgewiesen mal wieder das # vorgemacht, aber es funktiort alles nichts. Für mich wäre aber "Suchmaschinenfreundliche URLs"sehr wichtig, da es einige Links gibt die auf anderen Seiten verlinkt sind, aber da niemand mehr drauf kommen würde wenn der Punkt auf "Nein" gesetzt bleiben würde. Hat vielleicht noch jemand eine Ahnung oder du time4mambo? Das wäre super lieb.

Ich danke Euch

Viele Grüße
    Sati

Gehört zum Inventar Avatar von j!-n
    Bedankte sich
    251
    Erhielt 1.204 Danksagungen
    in 1.130 Beiträgen

Standard

Befindet sich die neue Installation im gleichen Verzeichnis wie die alte? Wenn ja, spiele einfach die (hoffentlich) gesicherte .htaccess der alten Installation drauf, und ergänze sie mit den xml-Sicherheitsoptionen. Wenn nein, gugg mal dort rein: http://www.joomlaportal.de/erste-sch...tml#post998586
    Joomla kaputt? Gehackt? Migration mißlungen? Datensalat?
    www.joomla-notdienst.de - Soforthilfe & Webentwicklung
    Einsteiger- FAQ - bitte lesen!

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    78
    Erhielt 7 Danksagungen
    in 7 Beiträgen

Standard

Hallo j!-n !!

Ich habe mich an deinen Rat gehalten, habe vom 20. August rund das Backup von meinem FTP Programm runter geladen, doch leider brachte nichts eine Verbesserung. Selbst als ich alle Datein runtergeladen und auf das System ersetzt habe brachte nichts eine Verbesserung. Mittlerweile bin ich mit meinem Latein auch am Ende. Vielleicht habe ich auch etwas verkehrt gemacht. Ich liste nochmal alles auf was ich bis dato gemacht habe um dieses Problem zu lösen (Versuch gescheitert)

1. htaccess.txt in .htaccess umbenannt
    2. SEO Haken sollten überall bei Ja sein, musste aber unter Suchmaschinenfreundliche URLs den Haken auf Nein setzen, da dieser Fehler nur dann auftritt wenn der Haken dort auf Ja gestellt ist
    3. Habe in der htaccess.txt die Bereiche die Angegeben wurde in dieser FAQ ausgewiesen oder dieses "#" Zeichen wieder eingefügt
    Mir ist aber aufgefallen, dass die htaccess Datein (spricht .htaccess und htaccess.txt) beide unterschiedliche Dateigrößen haben. Vielleicht ist dies ja relevant.
    So sieht derzeit meine htaccess Datei aus:
    HTML-Code:
    ##
    # @version $Id: htaccess.txt 14401 2010-01-26 14:10:00Z louis $
    # @package Joomla
    # @copyright Copyright (C) 2005 - 2010 Open Source Matters. All rights reserved.
    # @license http://www.gnu.org/copyleft/gpl.html GNU/GPL
    # Joomla! is Free Software
    ##

#####################################################
    #  READ THIS COMPLETELY IF YOU CHOOSE TO USE THIS FILE
    #
    # The line just below this section: 'Options +FollowSymLinks' may cause problems
    # with some server configurations.  It is required for use of mod_rewrite, but may already
    # be set by your server administrator in a way that dissallows changing it in
    # your .htaccess file.  If using it causes your server to error out, comment it out (add # to
    # beginning of line), reload your site in your browser and test your sef url's.  If they work,
    # it has been set by your server administrator and you do not need it set here.
    #
    #####################################################

##  Can be commented out if causes errors, see notes above.
    Options +FollowSymLinks

#
    #  mod_rewrite in use

RewriteEngine On

########## Begin - Rewrite rules to block out some common exploits
    ## If you experience problems on your site block out the operations listed below
    ## This attempts to block the most common type of exploit `attempts` to Joomla!
    #
    ## Deny access to extension xml files (uncomment out to activate)
    #<Files ~ "\.xml$">
    #Order allow,deny
    #Deny from all
    #Satisfy all
    #</Files>
    ## End of deny access to extension xml files
    RewriteCond %{QUERY_STRING} mosConfig_[a-zA-Z_]{1,21}(=|\%3D) [OR]
    # Block out any script trying to base64_encode crap to send via URL
    RewriteCond %{QUERY_STRING} base64_encode.*\(.*\) [OR]
    # Block out any script that includes a ********** tag in URL
    RewriteCond %{QUERY_STRING} (\<|%3C).*script.*(\>|%3E) [NC,OR]
    # Block out any script trying to set a PHP GLOBALS variable via URL
    RewriteCond %{QUERY_STRING} GLOBALS(=|\[|\%[0-9A-Z]{0,2}) [OR]
    # Block out any script trying to modify a _REQUEST variable via URL
    RewriteCond %{QUERY_STRING} _REQUEST(=|\[|\%[0-9A-Z]{0,2})
    # Send all blocked request to homepage with 403 Forbidden error!
    RewriteRule ^(.*)$ index.php [F,L]
    #
    ########## End - Rewrite rules to block out some common exploits

#  Uncomment following line if your webserver's URL
    #  is not directly related to physical file paths.
    #  Update Your Joomla! Directory (just / for root)

# RewriteBase /

########## Begin - Joomla! core SEF Section
    #
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
    RewriteCond %{REQUEST_URI} !^/index.php
    RewriteCond %{REQUEST_URI} (/|\.php|\.html|\.htm|\.feed|\.pdf|\.raw|/[^.]*)$  [NC]
    RewriteRule (.*) index.php
    RewriteRule .* - [E=HTTP_AUTHORIZATION:%{HTTP:Authorization},L]
    #
    ########## End - Joomla! core SEF Section
    4. Habe aus dem Backup alle Datein von meinem FTP Programm auf die Festplatte geladen und dann mit den aktuellen Datein von dem jetzigen Joomla ersetzt (wie. z.B. configuration.php etc) Habe sogar unter dem Ordner Administrator die index.php / index2.php und index3.php mit den alten index Datein überschrieben.

Wie ihr seht ist es eine ganze Menge (zumindest ist es für mich eine ganze Menge), aber nichts führte zum Erfolg das der Fehler beseitigt wird.
    Ich hoffe sehr das jemand noch einen Rat hat für mich.

Ganz viele Grüße
    Sati

Gehört zum Inventar Avatar von j!-n
    Bedankte sich
    251
    Erhielt 1.204 Danksagungen
    in 1.130 Beiträgen

Standard

Wie gesagt, wenn sich die neue Installation im gleichen Verzeichnis wie die alte befindet, und SEF auf der alten lief, müsstest Du nur die alte htaccess übernehmen, bzw deren Einträge / Konfiguration bzgl "RewriteBase" und "Options +FollowSymLinks" in die aktuelle htaccess eintragen. Mehr hat sich ja nicht geändert, oder?
    Joomla kaputt? Gehackt? Migration mißlungen? Datensalat?
    www.joomla-notdienst.de - Soforthilfe & Webentwicklung
    Einsteiger- FAQ - bitte lesen!

Neu an Board
    Bedankte sich
    10
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Hallo,

Ich habe anscheinend das gleiche problem. Bei mir ist es eine Erste Installation.
    Es muss darin liegen, dass die freundlichen pfads nicht mit realen pfäden passt. nicht richtig verlinkt. wie ich schon bei meinen paralellen beitrag von seo geschrieben habe finde ich in die ersten 7,5 millonen einträge von google keine lösung. Ich glaube mit htacess hats nichts zu tun.
    Ich werde leider auch noch ewig suchen müssen bis ich den fehler finde.
    werde aber es posten wenn ich das problem gelöst habe.

lg

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    78
    Erhielt 7 Danksagungen
    in 7 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von j!-n Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, wenn sich die neue Installation im gleichen Verzeichnis wie die alte befindet, und SEF auf der alten lief, müsstest Du nur die alte htaccess übernehmen, bzw deren Einträge / Konfiguration bzgl "RewriteBase" und "Options +FollowSymLinks" in die aktuelle htaccess eintragen. Mehr hat sich ja nicht geändert, oder?
    Nein mehr hat sich nicht geändert. Habe das komplette System gelöscht und im gleichen Verzeichnis das neue Joomla wieder hochgeladen. Aber es klappt nichts. Was heißt es klappt nichts...ich habe halt nur das problem mit der SEO und auch nur der Punkt "Suchmaschinenfreundliche URLs"

Anscheinend scheine ich ja nicht allein mit diesem Problem dazustehen. Ich hoffe das sich mein Problem spätestens in 3 Tagen gelöst hat, denn da soll die Seite wieder online sein. Es ist so wichtig für mich das das bald wieder klappt. Denn einige Seiten haben einige Bereiche von mir verlinkt.

Ich möchte mich aber trotzdem für Eure Unterstützung bisher bedanken.

Viele Grüße
    Sati

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen