+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Frage zu Authoren + Berechtigungen

Neu an Board
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Frage zu Authoren + Berechtigungen

Nabend,

ich weiß leider keinen passenden Threadnamen. Ich such mich bei google schon die ganze Zeit dumm und dusselig. Deswegen weiss ich auch nicht, ob es das richtige Unterforum hier ist.

Was Joomla angeht ist es für mich absolutes Neuland, ich kenne bisher nur Wordpress.
    Aber es geht um folgendes:

Ich möchte auf meiner Webseite ein Modul erstellen. In diesem Modul sollen die registrierten Nutzer die Möglichkeit haben nach Membern zu suchen. Ich habe mir das in etwa so vorgestellt: Ein Benutzer Registriert sich und besitzt die Möglichkeit ein Formular zu erstellen mit Gildenname, Beschreibung, was genau gesucht wird und Gilden URL. Wenn das Formular abgeschickt wurde, erscheint ein Link mit einer Kurzbeschreibung in dem Modul Xyz. Quasi: Gilde xz sucht klasse y.

Doch wie stell ich das an? Die bereits vorhandenen Module wie Guildrecruit, etc bieten leider nicht dass was ich brauche :-(

Gute Seele des Boards Avatar von keraM
    Bedankte sich
    152
    Erhielt 2.557 Danksagungen
    in 2.359 Beiträgen

Standard

Vielleicht tut es auch eine Pinwand? http://realpin.frumania.com/en/rp-download.html

PS:
    Eine solche Erweiterung nennt sich Komponente. Der Unterschied zu einem Modul ist in der Grundlagenliteratur beschrieben, die Du in der Joomla-FAQ findest.
    Geändert von keraM (01.09.2010 um 08:02 Uhr) Grund: streiche Erweiterung, setze Komponente
    Gruß keraM
    Joomla-FAQ: --> Klick!
    Support per PN: --> Klick!

War schon öfter hier Avatar von klansoft
    Bedankte sich
    22
    Erhielt 8 Danksagungen
    in 8 Beiträgen

Standard

Vielleicht bringt dir ja CBE was? Hier hast du zig verschiedene Einstellmöglichkeiten...

http://www.joomla-cbe.de/

Gruß

klansoft
    Es gibt drei Sorten von Menschen: solche, die sich zu Tode sorgen; solche, die sich zu Tode arbeiten; und solche, die sich zu Tode langweilen.
    Winston Churchill

Moderator Avatar von Lacki
    Bedankte sich
    337
    Erhielt 3.611 Danksagungen
    in 2.970 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von keraM Beitrag anzeigen
    Eine solche Erweiterung nennt sich Erweiterung. Der Unterschied zu einem Modul ist in der Grundlagenliteratur beschrieben, die Du in der Joomla-FAQ findest.
    Moin keraM.
    Du meinst sicher, die Erweiterung nennt man "Komponente" (ist ja noch früh am Morgen ).

Gute Seele des Boards Avatar von keraM
    Bedankte sich
    152
    Erhielt 2.557 Danksagungen
    in 2.359 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von Lacki Beitrag anzeigen
    Moin keraM.
    Du meinst sicher, die Erweiterung nennt man "Komponente" (ist ja noch früh am Morgen ).
    Moin Lacki.
    Yo, stümpt, meinte natürlich "Komponente".
    Mit der Uhrzeit hab ich kein Problem, um 8 ist ja schon fast wieder Mittag. Aber das dauernde Regenwetter macht depressiv, weiß gar nicht wie der Ronny das auf seiner Insel aushält.
    Gruß keraM
    Joomla-FAQ: --> Klick!
    Support per PN: --> Klick!

+ Antworten

Lesezeichen