-
Bereichsverlinkungen auf der Hauptseite funktionieren nicht!
Hallöchen
Undzwar habe ich folgendes Anliegen :
Ich arbeite in einer Stadtbücherei, wo die Homepage eine komplette neu sanierung bekommen hat und wir benutzen dazu Joomla (sonst wär ich ja nicht hier *g*)...
Wenn man bei uns als Leser auf die Hauptseite kommt und zb in den Pressebereich will, ist dieser ja, wenn man mit dem Mauszeiger auf "Presse" will, darunter in mehrere Sparten aufgeteilt... 2010, 2009, 2008... usw... Problem ist hierbei das man des öfteren eben dieses nicht anklicken kann, da sobald man mit dem Mauszeiger nach unten zieht, das Fenster zugeht... Man kommt also an die einzelnden Bereiche garnicht ran.
Ich poste euch vorsichtshalber mal unsere Adresse, zum einen um Feedback zu bekommen, ob das bei allen nicht geht und um damit zu verdeutlichen was ich meine (kann das Problem leider nur schlecht formulieren) :(
http://www.stadtbuecherei.de
Vielleicht hat ja jemand eine Idee und einen Rat, womit ich diesen "Fehler" beheben kann.
Liebe Grüße
Azalie
-
-
Gute Seele des Boards
Ich kann das Problem nicht sehen. Getestet mit FF 3.6.6 und IE8 unter WinXP.
-
-
Moderator
FF 3.6.8, IE8 und IE7 (Kompatibilitätsmodus) ist das Problem auch nicht.
du drfst aber natürlich nicht mit dem Mauszeiger das Blaue des Menüs verlassen. Dann gehts zu, was auch gut so ist.
Ein Feedback zur Site solltest du dir einholen, wenn sie fertig und vor allem im Design sauber ist. da ist noch zu viel im argen. Zum Beispiel, dass es nach rechts über den Rand an einigen Stellen plötzlich raus läuft oder die Icons für Druck und Co zu weit rechts liegen, kein Favicon vorhanden ist, kein Hover-Effekt bei den Menüs, der unsaubere Footer und all die anderen Macken, die noch raus genommen werden müssen, etc.
Feedback dann auch im Forum für die Feedbacks und nicht an dieser Stelle. Dazu dann bitte auch lesen, was da festgepinnt ist, damit man die notwendigen Infos bekommt. Aber wie gesagt: im halbfertigen Zustand bringt das alles nichts mit dem Feedback!
Axel
Geändert von time4mambo (31.08.2010 um 16:31 Uhr)
-