-
menu assignment ist verschwunden/weg/nicht mehr sichtbar
Hallo,
ich habe ein kleines Problem:
Ich kann in keinem Modul, unabhängig vom Template, eine Zuweisung in der Box Menu Assignment machen, da die ganze Box verschwunden ist.
Auch unterschiedliche Browser bringen das gleiche Ergebnis.
Generell funktioniert das installierte Joomla. Nur eben die Box Menu Assignment ist nicht mehr da.
Weiß jemand ein Lösung, wie ich das "Menu assignment" wieder einschalten/sichtbar machen kann?
Eine Suche mit den Begriffen menu assignment und verschwunden/nicht da/fehlt/abgeschaltet usw hat kein Ergebnis gebracht.
Vielen Dank.
Gruß
Bob
Meine Systemeinstellungungen sind:
PHP erstellt für: Linux 1a-webshop.com 2.6.15.4 #2 Mon Feb 27 11:10:31 CET 2006 i686
Datenbankversion: 5.0.51a-24+lenny4-log
Datenbankzeichensatz: utf8_general_ci
PHP-Version: 5.2.6-1+lenny9
Webserver: Apache/2.2.9 (Debian) PHP/5.2.6-1+lenny9 with Suhosin-Patch
PHP-Anbindung zum Webserver: apache2handler
Joomla!-Version: Joomla! 1.5.20 Stable [ senu takaa ] 18-July-2010 18:00 GMT
Browserkennung: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.1; en-US)
-
-
Update:
Nachdem ich eine komplett neue Installation aufgesetzt habe mit allen benutzten Componenten/Modulen/Plugins ist das Phänomen erneut aufgetreten, nachdem ich mit der Componente XCLoner 2.1 ein Backup erstellt habe.
Ich habe dort ins Forum dieses Phänomen als Frage eingestellt, verifiziere es aber noch einmal mit einer erneut komplett neuen Installation und der Kontrolle vor und nach dem Backup.
Trotzdem wäre ich dankbar für eine Lösung, wie ich die Box menu assignment wieder sichtbar machen kann.
Danke.
Bob
-
-
Gute Seele des Boards
Vielleicht reicht es, alle Dateien und Verzeichnisse außer INSTALL über Deiner vorhandene Instalation drüber zu bügeln. Dann ersparts Du Dir die "Neuinstallation".
-
Erhielt Danksagungen von:
-
Danke für deine Antwort.
Meinst Du einfach noch einmal das Core im Verzeichnis auszupacken?
Gruß
Bob
-
-
Solved/gelöst
Ich habe die Lösung gefunden.
Es ist das Modul AdvancedModulManager von der Seite nonumber.nl, welches nach der Installation eine eigene Oberfläche, rechts als Menüpunkt versteckt, mitbringt und das original menu assignment abschaltet.
Also mein eigener Fehler (zu dumm das zu Bedienen was ich selbst installiert habe) und kein Fehler eines anderen Moduls oder einer anderen Komponente. Nach der Deinstallation dieses PlugIns war alles wieder in Ordnung.
Das es nicht sofort aufgefallen ist war eine unglückliche Reihenfolge der Installation.
Danke fürs mitlesen.
Gruß
Bob
-