+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Probleme beim SEO Artikel anzeigen!

Neu an Board Avatar von XRipper
    Bedankte sich
    41
    Erhielt 5 Danksagungen
    in 4 Beiträgen

Standard Probleme beim SEO Artikel anzeigen!

Hallo liebe Joomla Community,

ich möchte auf meiner Fensterversand Seite, einen Artikel (Farbpalette) verlinken und die URL SEO optimiert anzeigen.

P&D Fenster- und Türenversand

Auf der Seite kann man momentan im Menü: Fenster -> Kunstoff -> Farbpalette

auf diesen Artikel zugreifen. Der Menübereich Farbpalette soll aber gelöscht werden. Trotzdem möchte ich in anderen Artikeln auf diesen Artikel (Farbpalette) verlinken.

Leider kann ich dies über die von Joomla erstellte URL nicht, wenn ich das Menü Farbpalette ausschalte.

Wie kann ich auf diesen Artikel ohne Menü zugreifen, und wie generiere ich eine SEO optimierte URL?
    Aktuelles Projekt: PD Fensterversand

Kommt häufiger vorbei
    Bedankte sich
    9
    Erhielt 85 Danksagungen
    in 85 Beiträgen

Standard

Hallo XRipper,

meine Idee wäre den Artikel Farbpalette keinem Bereich und keiner Kategorie zuzuordnen.
    Wäre dann zwar eine statische Seite, aber diese könntest Du dann in anderen Artikeln über ein Wort , dem Du den Link zuordnest erreichen. Wie gesagt nur eine schnelle Idee die ich mir nochmal ruhig ansehen würde, jetzt wenig Zeit.
    Gruß Wolfgang
    Joomla FAQ, Thema gelöst markieren
    Helferlein: Firebug, WebDeveloper,

Bedankte sich
    41
    Erhielt 5 Danksagungen
    in 4 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von wschloes Beitrag anzeigen
    Hallo XRipper,

meine Idee wäre den Artikel Farbpalette keinem Bereich und keiner Kategorie zuzuordnen.
    Wäre dann zwar eine statische Seite, aber diese könntest Du dann in anderen Artikeln über ein Wort , dem Du den Link zuordnest erreichen. Wie gesagt nur eine schnelle Idee die ich mir nochmal ruhig ansehen würde, jetzt wenig Zeit.
    Müsste ich mal ausprobieren, wie es dann im Enddefekt aussieht. Ich werde mein Ergebnis hier posten, vielleicht hilft es ja jemandem der ein ähnliches Problem hat.

EDIT:
    Zitat Zitat von wschloes Beitrag anzeigen
    Hallo XRipper,

Wie würdest du auf diesen Artikel zugreifen? ... Ich habe nun die Kategoriesierung ausgeschaltet. Nun würde ich gerne wissen, wie ich auf die alias "farbpalette" zugreifen kann. Hättest du da eine Idee? Also die URL: http://www.pd-fensterversand.de/farbpalette.html wäre mir am liebsten, allerdings weis ich nicht wie ich es hinbekomme, dass er auf dieser URL, meinen Beitrag erkennt.
    Geändert von Lacki (31.08.2010 um 21:04 Uhr) Grund: Bitte EDIT nutzen, neuposten gilt als nicht zulässiges pushen, siehe Forenregeln.

Bedankte sich
    41
    Erhielt 5 Danksagungen
    in 4 Beiträgen

Standard

Für alle die das selbe Problem haben:

Anleitung: SEO optimierte URL´s für einzelne Beiträge

Es ist ein Trick den man mit Hilfe von Linkr und einem versteckten Menü anwenden muss, damit die Beiträge korrekt und mit einer SEO optimierten URL verlinkt werden können.

+ Antworten

Lesezeichen