+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: inhalte nur für einzelne user bereitstellen

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard inhalte nur für einzelne user bereitstellen

Hallo ich bin neu hier und hoffe jetzt auch im richtigen Thema zu posten, falls nicht seht es mir bitte nach.
    Folgendes Problem:
    Ich möchte für mich als Hobbyfotograf eine Seite mit joomla machen, das war bisher auch kein Problem denn mit dem öffentlichen Bereich bin ich fertig.
    Ich möchte aber eine Funktion einbauen damit sich Modelle und Kunden die ich Fotografiert habe einloggen können (allgemeine Registrierung ist nicht gestattet ich lege die Konten selber an und gebe den Leuten nur ihren Zugang) um ihre Bilder zum Download bereitzustellen.
    Nun das Problem: jeder Benutzer soll AUSSCHLIESLICH auf seine eigenen Bilder zugreifen können.
    Beispiel: user A loggt sich ein und kommt in seine Privatgallery, user B loggt sich ein und kommt ebenfalls in seine Privatgallery, user A soll aber keinen Zugriff auf die Bilder von user B haben und umgekehrt.
    Wie ist das zu realisieren?

Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann.

Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von Furyk
    Bedankte sich
    34
    Erhielt 289 Danksagungen
    in 280 Beiträgen

Standard

du nutzung der suchfunktion z.b. mit einem schlagwort wie "benutzerrechte" hätte dir gezeigt, dass dies eine der meistdiskutierten fragen hier ist und dir gleich die antwort dazu geliefert: joomla hat in der aktuellen version kein tiefergehendes rechtemanagement und die von dir gewünschten aufgaben kannst du nur mit erweiterungen bewerkstelligen, die da z.b. heißen gmaccess oder noixacl.
    • kein Support via PN • FAQ ist Pflichtlektüre • gelöste Threads bitte markieren
    • empfehlenswerte FF-Addons: Firebug, Web Developer

Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von Papillon
    Bedankte sich
    81
    Erhielt 284 Danksagungen
    in 200 Beiträgen

Standard

Ob es eine Galerie gibt, die das beherrscht weiß ich nicht, aber personalisierte Downloads lassen sich z.B. mit Docman realisieren.

Gruß Papi
    Gelöste Threads bitte markieren: Anleitung | Joomla 2.5-Tutorial: Schulhomepage mit Joomla 2.5 erstellen | Winged Messenger: www.joomla-fortbildung.de

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Danke. Habe die Suchfunktion in der Tat nicht genutzt, trotzdem vielen Dank werde mich dann mal bei den genannten vorschlägen anfangen mich weiter durchzuwurschteln.

Neu an Board Avatar von Tschitan
    Bedankte sich
    5
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Soweit ich weiß, bieten die meisten Gallerien an, dass private Album freizugeben oder auch nicht.

Wenn nicht, kann nur der User selber reingucken.

Wenn es dann keine anderen Alben ausser den privaten Alben gibt, sieht jeder User nur sein eigenes.

Bei denen, die ich bisher genutzt habe (CPG, Joomgallery) war das vorhanden...wenn ich mich nicht irre !
    Joomla!: 1.5.20 | PhpBB: 3.0.6 | p8pBB bridge
    Template:Crystalline | CB1.2.3
    Webdesign-/KnowHowLevel...Beginner

+ Antworten

Lesezeichen