+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Problem mit Modulposition

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    43
    Erhielt 4 Danksagungen
    in 4 Beiträgen

Standard Problem mit Modulposition

Ich habe seit heute ein problem mit einem Modul. Ich nutze das IRIDIUM Template von Rockettheme, wie auch alle anderen joomla Templatessind die Modulpositionen einfach auszuwählen. Ich nutze oben ein Rokstories Modul daneben ist ein user menu (siehe Bild anbei) Wie ihr sehen könnte ist aber das linke Modul ( NEWS) durch das user Menu welches rechts daneben ist überdeckt, wenn ich dieses jedoch ausschalte dann sehe ich dei NEWS so wie sie sein sollten. Das komische an der Sache sit, es hat einwandfreu funktioniert, plötzlich OHNE Änderung der Module funktioniert die Darstellung nun nicht mehr korrekt.....

Moderator Avatar von time4mambo
    Bedankte sich
    455
    Erhielt 2.970 Danksagungen
    in 2.789 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von Chigolo Beitrag anzeigen
    Das komische an der Sache sit, es hat einwandfreu funktioniert, plötzlich OHNE Änderung der Module funktioniert die Darstellung nun nicht mehr korrekt.....
    ...und die Erde ist eine Scheibe

Wenn du nichts gemacht hast, dein Hioster auch nicht und kein Hacker sich der Website bemächtigt hat - dann muss ich davon ausgehen, dass irgendeine Modulposition einfach nur Urlaub macht. warte einfach bis Herbst, dann kommt sie bestimmt wieder zurück. Sorry, aber das ist Unsinn, dass es ganz plötzlich, wie von Zauberhand nicht mehr geht.

Aber wechsel einfach mal die Modulposition. Da wirst dich, sozusagen, "verstellt" haben.

Axel
    Schulungen, Webentwicklung: time4mambo
    (Video-)Tutorials: time4joomla

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    43
    Erhielt 4 Danksagungen
    in 4 Beiträgen

Standard

Das Einzige was geändert wurde war ein beitrag für die Startseite, aber definitiv nichts an den modulen, das komische ist, das RokStories modul selbst funktioniert einwanfrei, erst wenn cih das selbst erstelle modul (RECHTE SPALTE!!) hinzufüge ändert es die Größe.... ist die Größe für ein modul fest einstellbar?

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    43
    Erhielt 4 Danksagungen
    in 4 Beiträgen

Standard

Kann dir auch gerne mal die Logindaten geben und du kannst dich vergewissern wenn du lust hast , wäre echt dankbar für jede Hilfe

War schon öfter hier Avatar von Henning-B
    Bedankte sich
    3
    Erhielt 14 Danksagungen
    in 14 Beiträgen

Standard

Tja das ist natürlich wieder mal ein kommerzielles Template.
    Support gibts bei Rockettheme ...

Aber sei's drum im menu-manager/menu-item muss in der rechten Seite unter Parameter System ein Page Suffix eingegeben werden.

"iridium-home" und dann kommt alles ins Lot ....

(das Template ist so programmiert, dass das Suffix auch an den body-tag angehängt wird)
    Geändert von Henning-B (05.09.2010 um 16:54 Uhr)

+ Antworten

Lesezeichen