+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Zwei Startseiten

Neu an Board
    Bedankte sich
    12
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Zwei Startseiten

Hallo!

Gibt es bei Joomla die möglichkeit eine 2. Startseite einzurichten? Ich habe meine private Homepage und eine Vereinshomepage laufen. Wenn man meine private Homepage aufruft, so erscheint die bei joomla eingerichtete Startseite. Nun möchte ich, das wenn die Vereinshomepage aufgerufen wird, eine anders gestaltete Startseite erscheint. Bisher hab ich das nur über Wrapper lösen können. Ich hätte aber lieber alles direkt über Joomla verwaltet.

Gruß Ralf

Kommt häufiger vorbei
    Bedankte sich
    9
    Erhielt 85 Danksagungen
    in 85 Beiträgen

Standard

Hallo Ralf,

meine Verständnisfrage ist ob beide Seiten über eine Joomla Installation laufen?
    Wenn Du andere Seiten verwenden willst, brauchst du doch nur jeweils eine andere Seite dem Menupunkt zuweisen und der startet dann mit der neuen Seite.

Kann Dir aber aufgrund deiner Mitteilung dies nicht hundertprozentig sagen.
    Gruß Wolfgang
    Joomla FAQ, Thema gelöst markieren
    Helferlein: Firebug, WebDeveloper,

Wohnt hier Avatar von Lintzy
    Bedankte sich
    300
    Erhielt 1.282 Danksagungen
    in 810 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von halleralf Beitrag anzeigen
    Hallo!

Gibt es bei Joomla die möglichkeit eine 2. Startseite einzurichten? Ich habe meine private Homepage und eine Vereinshomepage laufen. Wenn man meine private Homepage aufruft, so erscheint die bei joomla eingerichtete Startseite. Nun möchte ich, das wenn die Vereinshomepage aufgerufen wird, eine anders gestaltete Startseite erscheint. Bisher hab ich das nur über Wrapper lösen können. Ich hätte aber lieber alles direkt über Joomla verwaltet.

Gruß Ralf
    Du hast deine private Page und deine Vereinshomepage innerhalb einer Joomla-Installation und einer Datenbank?

Wie soll eine zweite Startseite funktionieren? Beide unter dem Aufruf
    http://www.deinedomain.de ? <- Kann ja schon mal logischerweise nicht klappen, oder?

Also müsste eine deiner sites (privat oder verein) unter einem anderen URL aufgerufen werden. http://www.deinedomain.de/privat Unter diesem URL platzierst du einen Artikel - > Titel privat , von mir aus Begrüßung. Diesem Artikel - Link weist du alle Module und Menü-Module zu, die zum Thema Privat gehören. Bei der Vereins-Website schließt du diesen Artikel-Link "privat" aus.

Was dich aber immer noch nicht vor anderen Problemen schützen wird. Suchfunktion zum Beispiel durchsucht ALLES in der EINEN Joomla-Installation.

Hol dir Feedback für deine Website / dein Design! -> Klick
    Mit diversen Bewertungsboxen, Feedback-Kommentaren, egal welches CMS - völlig unkompliziert und kostenlos

Klick <- Gib Feedback für andere Webdesigns / andere Designs!

Neu an Board
    Bedankte sich
    12
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Hallo!

Ich benutze eine Joomla Instalation. Meine private Homepage wird auf die Startseite weitergeleitet. Die Vereinshomepage hat eine andere Adresse und wird auf eine Joomla Unterseite weitergeleitet. Diese Seite habe ich als Wrapper eingerichtet.

Gruß Ralf

Wohnt hier Avatar von Lintzy
    Bedankte sich
    300
    Erhielt 1.282 Danksagungen
    in 810 Beiträgen

Standard

Vielleicht wäre Mini-Frontpages ja das richtige:

http://extensions.joomla.org/extensi...tend-news/2751

Hol dir Feedback für deine Website / dein Design! -> Klick
    Mit diversen Bewertungsboxen, Feedback-Kommentaren, egal welches CMS - völlig unkompliziert und kostenlos

Klick <- Gib Feedback für andere Webdesigns / andere Designs!

+ Antworten

Lesezeichen