Hi leute,
bin neu hier und hab brav die Suchfunktion genutzt und nichts gefunden und benötige dringend Hilfe zu meinem Problem und zwar muss ich ein Meinungsumfragesystem für Schüler meiner Schule erstellen.
Verwendete Versionen:
+ Joomla 1.5
+ Xampp 1.7.3
+ Apache 2.2.14 (IPV6 enabled)
+ MySQL 5.1.41 (Community Server) with PBXT engine 1.0.09-rc
+ PHP 5.3.1
Dafür habe ich die Standard-Site entsprechen umgestaltet.
Für die Umfragen verwende ich die Komponente PollXT, mit der man
ja mehrere Umfragen mit mehreren Fragen erstellen kann.
In diesem System gibt es drei Hauptakteure:
- Admin,
- Testleiter (der die Umfragen erstellt, freigibt und bewertet)
- und der Anonyme User der an den Umfragen teilnimmt
Wenn der Testleiter eine Umfrage erstellt und freigegeben hat, ist es den Usern dann
möglich daran teilzunehmen. Nach einen gewissen Zeitraum wird sie geschlossen und vom Testleiter bewertet und zwar so, dass wenn die Umfrage nach einer Zeit wieder freigegeben wird und User daran teilgenommen hat, daraus eine statistische Bewertung entstehen(wieviele haben für dies und jenes wann gestimmt?) soll, die entsprechend durch verschiedene Diagramme(Torten, Balken, usw.) dargestellt werden soll. Die Antwortmöglichkeiten für die Fragen werden als 4-Punkte-System(trifft vollkommen zu, trifft zu, trifft teilweise zu, trifft nicht zu) erstellt.
Meine Frage ist nun wenn der Testleiter die Ergebnisse aus PollXT exportiert dann erhält man eine CSV-Datei, die man ja weiterbearbeiten kann.
Ich habe auch probiert die csv in eine Tabelle mittels PHP hineinzuspeichern und so irgendwie weiterzuverarbeiten. Nur in der CSV stehen extrem viele Information das ich nicht weiß welche ich weiter verwenden soll.
Gibt es irgendein Modul wie man diese CSV-Datei importieren und die Diagramme zeichnen kann?
Ich bedanke mich schon mal im Voraus für jede Hilfe die ich bekomm

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen