-
Frontend Darstellungsproblem
allo zusammen,
ich werde versuchen mein Problem so gut es geht zu beschreiben. Falls etwas unklar beschrieben sein sollte, sagt bitte bescheid.
Habe auch einen Thread im Joomleague Forum erstellt, dort wurde mir aber gesagt dass es an sich kein joomleague Problem wäre sonder direkt Joomla.
Es geht um folgende Seite: http://www.fussball.sportclub-hermaringen.de/
Unter 1. Mannschaft befinden sich verschiedene Frontend Links von Joomleague wie Kader, Ergebnisse, Spielberichte, Tabelle.
Bei einem Klick auf einen dieser Links wird man natürlich auf die folgende Seite weitergeleitet. Das einzigste was mich stört ist,
dass die Unterpunkte der 1. Mannschaft wieder eingerückt werden und man nachdem man z.B. zuerst auf Kader war, erst nochmal auf 1. Mannschaft klicken muss, um dann zur Tabelle zu gelangen.
Bei einem Klick auf Torschützenliste bleibt dass Untermenü bestehen (ist aber auch kein Joomleague Feature). Dass wäre also das Ziel, ich weis aber leider nicht wie ich es anstellen könnte damit es funktioniert und habe in der Suche nichts passendes gefunden.
Reicht es wenn ich den direktlink abändere? Oder fällt euch sonst irgendwas ein?
Vielen Dank im Voraus
Beste Grüße
-
-
Moderator
Da musst du doch wieder zurück zu den Programmierern. Wie du sehen kannst, funktioniert unter der zweiten Mannschaft alles tadellos. Dort hast du aber auch Beiträge unter den einzelnen Menüpunkten verlinkt. In der ersten Mannschaft hast du die Komponente verlinkt und die schließt die Untermenüpunkte, was eigentlich nicht sein dürfte und vermutlich ein Fehler in der Programmierung ist.
Und eine nicht gefragte Antwort:
Die Bilder sind mit 2200px x 1650px eindeutig zu groß! Zumal sie auf 600px x 450px herunter skaliert werden. Verkleinere sie also und bring sie in die Größe, die du tatsächlich anzeigst. Der Gewinn ist eine wesentlich schnellere Performance und etwas weniger genervte User, die warten müssen, bis so ein Bild tatsächlich aufgebaut ist. Und wer eine kleine Internetverbindung hat, wird ordentlich fluchen 
Axel
-
-
Danke erstmal,
bei der 2. Mannschaft funktioniert es, da es sich nicht um features von joomleague handelt sondern um Beiträge innerhalb von Joomla. Daher passt denk ich auch die Weiterleitung.
Bei den Menüpunkten der 1. Mannschaft habe ich von joomleague fronted links wie z.b. http://giggl.gi.funpic.de/index.php?...rs&p=4&ttid=20 bei Kader. Daher muss ich im Backend unter dem Menüpunkt Kader ja "Url" anstatt "Beiträge" auswählen.
Ich frag auf jeden fall nochmal nach im jl-forum, kann man nicht durch veränderung des obigen Links die Darstellung anpassen?! klingt zwar ziemlich unlogisch aber vllt gibt es ja irgendwelche Tricks.
Ich bräuchte quasi eine Funktion im Backend von Joomla wie z.b. "Übergeordnetes Fenster mit einer bestimmten Browsernavigation" oder sowas.
Ist schwierig zu beschreiben wie ich finde, hoffe aber ich konnte es nocheinmal verdeutlichen.
Danke und Beste Grüße
-