+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Weiterlesen / Seitenumbruch formatieren?

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    33
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Weiterlesen / Seitenumbruch formatieren?

Hallo,
    bei einigen Texten möchte ich gerne den Seitenumbruch und die Funktion "Weiterlesen" nutzen. In den Beiträgen kann ich das auch ohne Probleme einfügen. In der Endansicht habe ich dann links oben in meinem Beitrag die einzelnen Links für die Seitenumbrüche stehen. Jetzt schlängelt sich der Text natürlich drum herum.
    Entweder soll dieses Fenster, mit den Links, auf die Rechte Seite, oder oben zentriert sein.
    Weiß jemand wo und wie ich das ändern kann?

Wohnt hier Avatar von chr-hl
    Bedankte sich
    56
    Erhielt 962 Danksagungen
    in 948 Beiträgen

Standard

Hallo,

suche in der template.css

table.contenttoc {
    float:left;
    }

Ändern in right.

Christian
    Konnte ich Dir helfen - dann freut ein Klick auf "Danke" bzw. "Thanks"

Joomla - FAQs / Dein Joomla-Level / Problem gelöst? Bitte so markieren

3. Erhielt Danksagungen von:

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    33
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Das hat soweit geklappt, habe vesucht das jetzt mit "center" zu machen, um es mittig darzustellen, aber das klappt leider nicht.

Ist es es ausserdem möglich, diese auflistung der Seitenumbrüche irgendwie grafisch zu verändern? Wahrscheinlich durch das CSS oder?

UNd ist es vielleicht möglich neben diesen Kasten mit den Beitragsseiten ein Bild einzufügen?

Und noch eine Frage:
    Die Überschrift des Beitrags ändert sich jedesmal, wenn ich eine weitere "Seitenumbruch" öffne.
    Also oben steht dann nicht nur die Hauptübeschrift des Beitrags, sondern auch noch die Überschrift des Seitenumbruchs.

Beispiel:
    Beitragsüberschrift:" Surfen in aller Welt"
    Seitenumbruch: "... in Spanien"
    "... in Frankreich"
    "... in Australien"

Dann steht oben großals Überschrift: "Surfen in aller Welt - ... in Spanien"
    Darunter dann der Kasten mit den Beitragsseiten incl. Links, und darunter dann nochmal die Überschrift "... in Spanien".
    Kann man es irgendwie abschalten, das er die zusätzlichen Überschriften mit an die Hauptüberschrift anhängt?

(P.S.: Kann es leider nur erklären, Seite ist noch nicht online und aus bestimmten Gründen kann ich sie noch niemandem zugänglich machen. Kann ich leider erstmal nichts dran ändern.)
    Geändert von sansun19 (28.08.2010 um 18:44 Uhr)

Wohnt hier Avatar von chr-hl
    Bedankte sich
    56
    Erhielt 962 Danksagungen
    in 948 Beiträgen

Standard

Hallo,

habe eben erst Deinen "Fragenkatalog" gesehen.

1. Es gibt nur left und right.
    2. JA
    3. Wenn Du beim Erstellen des Seitenumbruches keinen Seitentitel eingibst, sondern nur eine Angabe für das Inhaltsverzeichnis, dann erscheint "Beitragstitel - Seite X". Für eine andere Gestaltung wäre dann wahrscheilich ein Templateoverride erforderlich.
    So wie Du es beschreibst, hast Du wahrscheinlich im Text nochmals einer Überschrift wie "... Spanien".

Ansonsten vertiefe Dich in die Informationen, die sich aus meiner Signatur ergeben.

Christian
    Konnte ich Dir helfen - dann freut ein Klick auf "Danke" bzw. "Thanks"

Joomla - FAQs / Dein Joomla-Level / Problem gelöst? Bitte so markieren

+ Antworten

Lesezeichen