-
Ich kann keine Tabelle erstellen
Hallo,
bin seit langer Zeit mal wieder bei Joomla eingestiegen und diesesmal gleich auf Version 1.5. Leider musste ich feststellen, dass meine geliebte Tabellenfunktion nciht funktioniert, der Button ist ohne Funktion?? Ist das normal und ich weiß es nur nicht, oder liegt da ein Fehler vor?
Mit "Button" meine ich den im Backened, wenn man einen Beitrag erstellt. In der Editorleiste.
LG
-
-
Hat hier eine Zweitwohnung
Meinst du den Button "Neue Tabelle einfügen"?
Welchen Editor verwendest du denn?
-
-
Bei mir ist TinyMSC oder so ähnlich eingestellt. Ne andere Wahl habe ich auch gar nicht... Und der Button heißt toggle guidlines/invisible elements... Hmmm. Kann ja schonmal nichts mit Tabelle zu tun haben. Sorry. Aber ein Tabellenbutton ist dann nicht da.
-
-
Moderator
Wenn du den TinyMCE benutzt - geh mal zu Erweiterungen - Plugins - Editor-TinyMCE, stelle in den Plugin-Parametern den Punkt "Funktionalität" auf KOMPLETT und in den "Erweiterten Parametern" den Punkt "Tabelle" auf ANZEIGEN.
-
Erhielt Danksagungen von:
-
Hallo,
okay jetzt habe ich die Tabelle drin. Danke. Ich musste bisher da nie as umstellen, daher wusste ich das nicht. Aber man lernt ja bekanntlich nie aus.
ABER: Wenn ich eine Tabelle mache, dann rutscht der ganz Inhalt ganz nach links an den Bildschirmrand. Dahin wo zum Beispiel das "Wer ist online" Modul sitzt. Wieso tut es das?
Edit:Hat sich geklärt, alles klar. Vielen dank
-
-
Moderator
Na dann ist ja alles gut.
-
-
-