ich glaube dein Problem hängt nicht mit dem Editor zusammen, sondern mit deiner CSS Datei vom Template. Schau dir dort die Einstellungen an, die z.B. für Bilder, Überschriften etc. gemacht worden sind. Ändere sie entsprechend deinen Wünsche ab und es sollte auch alles dann so dargestellt werden.
Kerstin, es gibt eimerweise Editoren für Joomla! Wenn du uns nicht sagst, welchen du benutzt, was du konkret versuchst und was ganz genau wann und wie fehl läuft - wie soll dir dann jemand helfen?
dein Screenshot ist breiter, als das, was am Ende angezeigt wird. Das ist das eine. Ansonsten finde ich das aber sehr sauber im Browser und auch richtig umgesetzt. Besser noch als du es gamcht hast im Editor, weil du die unteren Bilder offenbar falsch gesetzt hast.
Aber das ist eine Frage, wie du die Sachen eionpflegst. Je komplexer, je weniger ist meines Erachtens der TinyMC geeignet. Ich selber benutze fast ausschließlich den JCE. Aber auch der hat so seine Macken. Da musst mal etwas ausprobieren, wo du meinst, das könnte was für den Kunden sein.
Lesezeichen