Sprachpacket installieren
und bei den Benutzern jedem den JCE zuweisen dann müsste es gehen, hat bei mir mal...
Sprachpacket installieren
und bei den Benutzern jedem den JCE zuweisen dann müsste es gehen, hat bei mir mal...
Ich habe alles ausprobiert... insgesamt 6 Editor.
Immer erste unter den Konfig. eingestellt und dann danach für den Benutzer
Jedesmal sehe ich nix. Habe auch alles mal deaktiviert (Plugin) und nur JCE aktiviert aber das selbe.
Und auch andere Benutzer jeglicher Ebene zeigen den selben Fehler.
Ps.: Alle Editor liesen sich ohne Probleme installieren
Bekomme übrigens keine Fehlermeldung :-(
Geändert von westermann.info (01.09.2010 um 20:09 Uhr)
... so auch eine Komplette Neuinstallation von Joomla 1.5.20 und dann mit JCE1.5.1 hat keine Lösung ergeben
Das Post davor am 24.8. und dann dieses Zitat eine Woche später:
Sorry, westermann.info, sowas finde ich wirklich eine Frechheit von dir! Sorry, dass ich nicht alles stehen und liegen gelassen habe, um für dich eine Lösung zu finden!
Und diese aggressive Wiederholung von Satzzeichen solltest du dir abgewöhnen!
Wenn keiner geht, scheinst wohl ein grundlegendes Problem zu haben.
Ansonsten hat DieNudl eine Lösung gepostet.
Axel
Schulungen, Webentwicklung: time4mambo
(Video-)Tutorials: time4joomla
Aktuelle Projekte: Verschiedene Joomla-Bücher schreiben
Eine Lösung finden ist ja auch okay. Aber doch nicht der Art, dass du erwarten kannst, wir wissen alles und behalten dir die Lösung aus Böswilligkeit vor oder aber wir schütteln mal eben eine Lösung aus dem Ärmel.
Wenn kein Editor geht, ist das Problem wo anders. Aber da wird es beim jetztigen Ingformationsstand fast unmöglich eine Lösung zu finden.
Geht denn irgendwas anderes auch nicht oder sind nur die Editoren davon betroffen?
Axel
Schulungen, Webentwicklung: time4mambo
(Video-)Tutorials: time4joomla
Aktuelle Projekte: Verschiedene Joomla-Bücher schreiben
Vielen Dank an Nudl... hilft leider nicht. Im Moment bin ich eh Sprachlos.
Habe Joomla 1.5.7 mit JCE 1.5.1 installiert und der selbe Fehler. Da komische ist das beim gleichen Anbieter(Server) also dem gleichem Datenbankserver (nicht die selbe Datenbank) alles reibungslos funktioniert.
Deshalb nun 2 Fragen:
Hat jemand eine Lösung, Checkliste zur Prüfung um so das Problem zu erkennen?
Gibt es von Tiny ein Erweiterung in der man vernüpftig Bilder einpflegen kann. Und das ohne einen neuen Editor zu installieren?
Vielen Dank
Hallo,
Sorry, ich kann das nicht nachvollziehen und auch nicht weiter Helfen.
Habe mal testhalber nochmal eine Joomla 1.5.20 Version installiert.
Den JCE und den CKEditor installiert, in der Konfiguration abwechselnd den JCE und danach den CKE aktiviert. Es werden beide Editoren angezeigt, im Backend und im Frontend, egal ob mit dem IE oder dem Firefox.
Sollte also, bei korrekter Installation, kein Problem in Joomla 1.5.20 darstellen.
Gruss
Danke für die Hilfe, die Installation erfolgte meiner Meinung nach korrekt. Habe erst Joomla auf dem Server (per FTP) übertragen dann Installiert (vorher eine eigene Datenbank erstellt) usw. Den Editor CK habe ich gerade nochmal getest. Erst die Zip über Installieren/Deinstallieren ins System eingefügt. Das Plugin danach Aktiviert (war es schon) danach habe ich unter den Konfig. und auch beim Benutzer CK als Editor ausgewählt.
Habe ich nun die Installation richtig gemacht? Würde mich ärgern wenn ich was vergessen habe.
Leider wird mir nix angezeigt.
Lesezeichen