Hallo zusammen,

für eine neue internationale Unternehmenssite mit ca. 100 Einzelseiten und mindestens 5 Sprachen habe ich JoomFish (Joomla 1.5.18) installiert, das auch ganz gut funktioniert. Die (noch nicht vollständigen) Texte liegen bisher in Deutsch vor und sollen von einem Übersetzungsbüro übersetzt werden. Später werden immer wieder neue Seiten und Texte hinzukommen.

Mein Problem: Das manuelle Heraussuchen der zu übersetzenden Content-Elemente und das mehrmalige Reinkopieren der Übersetzungen ist den verantwortlichen Kollegen verständlicherweise zu umständlich.

Daher meine Fragen:
1. Gibt es eine JoomFish-Option / ein Tool, das mir eine Liste der noch zu übersetzenden Content-Elemente und ihrer Texte erstellt, so dass ein Übersetzungbüro damit weiterarbeiten kann?
2. Gibt es eine Möglichkeit, JoomFish vorliegende Übersetzungen automatisch einfügen zu lassen (z.B. aus einer XML-Datei)?

Unter http://extensions.joomla.org gibt es viele Erweiterungen zum Thema Sprachen, da ich aber Joomla Neuling bin, bin nich mir nicht sicher, welche davon mir weiterhilft.

Danke im Voraus,
Jobi