Hallo Joomlaianer,
ich habe ein kleines Problem:
Ich mache derzeit mit Joomla! eine Vereinswebseite, auf der es einen Bereich "Neuigkeiten" gibt, der sich wiederum in die Kategorien "Öffentliche Neuigkeiten" und "Interne Neuigkeiten" aufteilt. Klar: Die Beiträge der Kategorie "Öffentliche" sind für alle Besucher zu sehen, die internen nur für angemeldete Benutzer.
Da zu erwarten ist, dass die Mitglieder sich nicht permanent auf der Seite anmelden (sind auch ältere Leutchen dabei), wollte ich als zusätzliche Sicherheit einbauen, dass alle neuen Beträge aus der Kategorie "Interne Neuigkeiten" zusätzlich im Volltext an einen E-Mail-Verteiler gesendet werden (ob eine Liste, die ich eintragen muss, oder eine, die sich aus der Joomla-Kontaktliste bedient, ist erst mal egal), damit es auch wirklich jeder mitbekommt, wenn eine interne Nachricht kommt. Gibt es eine solche Möglichkeit?
Viele Grüße
niklasjoomla!
PS: Ich weiß, dass man so etwas auch mit einem RSS umsetzen könnte. Möchte ich aber nicht. Manche Mitglieder schaffen es gerade so, ihren E-Mail-Account zu öffnen und den Posteingang zu lesen. Daher hab ich von der RSS-Idee Abstand genommen.

LinkBack URL
About LinkBacks
Lesezeichen