-
Benutzerbearbeitung - Benachrichtigung ?
Hallo miteinander, ich hätte da mal ein paar Fragen oder eigentlich eine Frage.
Zur Situation:
Wir benutzen das Joomla OS für das THW Achim als öffentlichen Auftritt. Eine automatische Registrierung ist hier nicht möglich, der Webmaster sprich meine Wenigkeit legt die Benutzer eigenständig im Backend an.
Sofern ja in der Maske zur Benutzererstellung kein Passwort angegeben wird, wird ja ein zufälliges Passwort generiert. Der Nutzer erhält dann ja automatisch an die E-Mail Adresse sein generiertes Passwort und seine Benutzerkennung zugeschickt. Nun habe ich da ein paar Fragen:
1.) Gibt es eine Möglichkeit das der Benutzer ebenfalls über E-Mail automatisch benachrichtigt wird wenn sein Benutzername im Backend verändert wird ?
2.) Gibt es die Möglichkeit über das Backend direkt wieder erneut ein neues zufälliges Passwort für den Benutzer generieren zu lassen was ebenfalls wieder automatisiert an die angegebene E-Mail Adresse geschickt wird ?
Ist das vom System aus schon mit eingebaut nur bin ich zu blöd und krieg es nicht funktionsfähig ? Gibt es eine Möglichkeit das zu bewerkstelligen, mittels Addons auch notfalls ? Oder muss ich das ganze weiterhin manuell machen -.- ?
-