Hallo!
Ich habe in Joomla Backend in „Beitrag / Bearbeiten“ im Bereich „Beitragsparameter“ eine neue Auswahlliste mit Namen „Bearbeitungsrechte“ ähnlich wie „Zugriffsebene“ in File „/administrator/components/com_content/models/article.xml“ erstellt.
<param name="edit_rights" type="list" size="20" default="0" label="Edit rights" description="DETAILRIGHTS">
<option value="0">All</option>
<option value="1">Author</option>
<option value="2">None</option>
</param>
In der Datenbank Tabelle “jos_content” habe ich ein neues Feld (am Ende) mit Namen „edit_rights“ INT(11) erstellt.
Im File „/components/com_content/views/archive/tmpl/default.php” habe ich kleine Erweiterung gemacht und kann aus Datenbank problemlos lesen und auswerten.
Das Problem ist, das die Änderungen in meiner Auswahlliste im Backend im Datenbank nicht gespeichert werden. Obwohl ich das File „/administrator/components/com_content/controller.php“ um folgende Zeile erweitert habe.
function copyItemSave()
$row->publish_down = $item->publish_down;
function editContent($edit)
$row->edit_rights = $item->edit_rights;
Wo soll ich noch die Änderungen vornehmen um Joomla zu zwingen die „Bearbeitungsrechte“ in der Datenbank zu speichern?
Im welche File (Name und wo es sein soll) speichert Joomla (SQL „UPDATE“) die Beitragsparameter?
Falls jemand helfen kann, werde ich sehr dankbar.
Heinrich

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen