Hallo zusammen,
bei der Joomla-Installation vor einem Jahr habe ich die Uhrzeit auf +1 gestellt, allerdings habe ich bemerkt dass dann die Veröffentlichung von einem Beitrag nicht immer gepasst hat.
Inzwischen weis ich, dass die Systemzeit auf +2 gestellt werden muss, allerdings kommt hier das Problem. Bei der betriebenen Homepage handelt es sich um eine Feuerwehrseite, das Erstelldatum und die Erstellzeit sind wichtig für die Einsätze, da diese so chronologisch gelistet werden. Stelle ich jetzt die Systemzeit um, wird auch die Uhrzeit von den Einsätzen um eine Stunde nach vorne korrigiert. Allerdings habe ich im Beitrag mit dem Einsatz selbst die Zeit "von Hand" nochmals eingetragen und somit differieren diese um eine Stunde.
Ich habe mir also überlegt die Datenbank nach der Zeitumstellung zu editieren, damit die Zeiten wieder übereinstimmen. Hierzu suche ich ein (Freeware)Programm und wende mich somit an euch.
Wer sich die Seite einmal anschauen will klickt hier. Dann einfach einen Einsatz anklicken und man sieht, dass oben nochmal das Datum steht. Bis jetzt stimmt alles noch, da die Uhrzeit noch auf +1 eingestellt ist.
Für eure Hilfe bin ich sehr dankbar!
MfG

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen