Grüß Euch,
auf der Suche nach einer Lösung bin ich noch nicht wirklich weiter vorangekommen, daher erhoffe ich mir von Euch einige Denkanstösse in die richtige Richtung.

Zum Projekt.
Ich möchte für einen Freund eine neue Site auf Joomla-Basis erstellen (evtl. auch Drupal). Inhalt der Site werden Reviews/Test zu bestimmten Produkten sein. Der Content soll als Appetizer einsehbar sein, jedoch erst nach Bezahlung wird der Vollständige Test, hochaufgelöste Fotos, Diagramme etc. vollständig einsehbar sein.

Meine Fragen.
- Hat jemand Erfahrung mit Paid Membership und der Verwaltung der Inhalte? Welche Komponenten kennt Ihr und habt schon damit gearbeitet?
- Mit welcher Komponente könnte man eine Review-Seite mit Grafik, Bild und Text realisieren? Eine reine Galerie-Lösung wie z.B. Joom-Gallery scheidet hier ja aus. Ich möchte meinem Freund die Arbeit ersparen die Bilder jeweils in den richtigen Auflösungen zu generieren. Er soll seine Bilder hochladen können, Gdal berechnet die Größe selbständig und gut ist. Nur noch den Content rein und fertig.

Auf meiner Suche bin ich noch nicht fündig geworden was diese Aufgabe angeht. Falls Ihr keine Idee habt werde ich wohl selbst ein Modul schreiben müssen. Dadurch wird sich das Projekt jedoch etwas in die Länge ziehen...

Herzlichen Dank.