bei der Umsetzung einer Webseite steh ich gerade vor einer etwas verzwickten Aufgabenstellung.
Situationsbeschreibung:
Ich lass mir im Contentbereich eine Rubrik mit Artikeln in der Blogansicht anzeigen (siehe Bild Anhang 1)
Nun würde ich gerne meine Contentheading aus der Bloglistenansicht gerne neben dem Artikelbild welcher in dem Artikelvorschauabschnitt eingefügt wurde rechts stehen haben (siehe Bild Anhang 2)
Wie könnte man dies am einfachsten bewerkstelligen ohne den Content in ein Extra Modul laden zu müssen welche solch eine Ansichtseinstellung ermöglicht?
- CSS?
- Plugin um den Contentheading im Artikel einzufügen?
Das Zauberwort heißt "Override". Du änderst die PHP-Datei über die die Blogansicht erstellt wird ab und speicherst sie in Deinem Templateverzeichnis ab. Diese wird bevor der core der Blogansicht benutzt wird abgefragt, ist sie vorhanden wird sie anstatt der Coredatei verwendet.
Hier im Forum findest du vuiel über Overrides, einfach die suche benutzen. Schau dir das beez-template an, dort wurden Overrides massiv eingestzt.
Du könntest auch ein Content Constructioen Kid (CCK) wie Zoo, Felxicontent, JSeibold u.s.w einsetzen. Aber wenn es nur um eine Seite geht, wäre das evtl. mit Kanonen auf Spatzen geschossen.
Lesezeichen