+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Von Server zurück auf Xampp

Neu an Board
    Bedankte sich
    6
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Von Server zurück auf Xampp

Ich stehe gerade vor einem Riesenproblem...
    Ich hab eine Hp gebastelt und diese dann bei ohost.de online gestellt. Hab dann eigentlich nur mehr online daran gearbeitet. Jetzt kann ich die Hp nicht mehr aufrufen muss diese aber in 2 Tagen präsentieren. Ich komme zwar per ftp noch an die Daten (alle) wenn ich diese dann aber in den Htdocs Ordner verschiebe bekomme ich die gleiche Fehlermeldung wie beim Server ("Database Error: Unable to connect to the database:Could not connect to MySQL") Woran das jetzt genau liegt weiß ich schonmal nicht. Aber es muss doch irgendwie möglich sein die Daten noch verwenden zu können oder? Was noch gesagt werden sollte: Ich habe joomla bei xampp schon installiert und vorher offline an der Hp gearbeitet allerdings hat sich eben dann noch sehr viel daran geändert (Inhalte hinzugefügt Module installiert etc.)
    Klar ich kann einfach das Template das ich erstellt hab wieder zippen und installieren (Ich komme ja an die Daten) Und das gleiche auch mit Modulen etc. Aber das ist furchtbar umständlich und ich müsste extrem viele Änderungen vornehmen bis ich wieder halbwegs zu dem gewünschten Ergebnis komme.

Ich bin für jegliche Hilfe äußerst dankbar und hoffe meine Frage ist halbwegs verständlich formuliert. Danke im Voraus!

Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von Gnaarz
    Bedankte sich
    60
    Erhielt 329 Danksagungen
    in 323 Beiträgen

Standard

Wenn ich dich richtig verstanden habe...musst du die configuration.php ändern. Bei jedem Umzug egal auf Server-PC oder umgekehrt. Das sollte dir dabei helfen: http://www.joomlaportal.de/fertige-h...ch-backup.html
    Gruß Pascal
    Konnte ich helfen? Dann klick doch auf "Danke"; Habe ich falsch gelegen? Ich lerne auch gerne dazu
    Problem gelöst? Dann markier es doch auch so! Webseite testen

3. Erhielt Danksagungen von:

Wohnt hier Avatar von Myrtus
    Bedankte sich
    289
    Erhielt 731 Danksagungen
    in 649 Beiträgen

Standard

Die Fehlermeldung sagt ja, dass keine Verbindung zur Datenbank (wo alle Inhalte gespeichert sind) besteht. Die Ursache kann vielfältig sein.

Möglicherweise ein vorübergehendes Problem beim Hoster.
    Hast du vielleicht das Passwort geändert?
    Simmt in der configuration.php im Joomla-Root noch alles.
    Bis hin zu: Seite gehackt. Alles möglich.

Kommst du denn per phpMyAdmin an die Datenbank. Dann könntest du diese sichern und lokal wieder einspielen.
    -------- Gruß, Myrtus --------
    www.myrtus-communis.de

5. Erhielt Danksagungen von:

Neu an Board
    Bedankte sich
    6
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Es ist DEFINITIV ein Problem beim Hoster. Hab ich vergessen zu erwähnen Deshalb komm ich auch nicht in PHPmyAdmin... Darin besteht wohl das Hauptproblem...
    Aber es muss doch einen anderen Weg geben oder? Ich meine ich habe ja alle Daten jetzt auf dem Rechner. Geht das jetzt auch ohne phpmyadmin wenn ich die config.php ändere und wenn ja... wie?

Danke vorerst einmal!

Bedankte sich
    289
    Erhielt 731 Danksagungen
    in 649 Beiträgen

Standard

Die Inhalte stecken in der Datenbank. Ohne die ist deine Seite nicht vollständig. Dann bleibt nur, deinem Hoster etwas Druck zu machen.
    Hast du denn kein Backup deiner Seite/Datenbank?
    www.myrtus-communis.de

8. Erhielt Danksagungen von:

Gehört zum Inventar Avatar von SirDrake
    Bedankte sich
    164
    Erhielt 2.346 Danksagungen
    in 2.119 Beiträgen

Standard

nein du hast leider nicht die Inhalte auf deinem Rechner, du hast jetzt nur die Dateien vom Webspace. Die Inhalt liegen in der Datenbank.

Der erste Weg den du jatzt gehen solltest wäre dich an deinen Hoster zu wenden, denn ohne deine Datenbank kommst nicht weiter.
    Gruß Fred
    Fragen und Antworten rund um Joomla! FAQ
    Code-Bereinigung abschalten - Unterstütze Joomla

10. Erhielt Danksagungen von:

Neu an Board
    Bedankte sich
    6
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Naja wie gesagt komme ich an alle Daten der Hp ran. Via Ftp. Ich bin leider noch ein n00b was mysql und php betrifft deshalb weiß ich nicht wie das mit der Datenbank ist... Aber ich nehme stark an das ich keinen Zugriff darauf habe. Aber sonst hab ich alles nehm ich mal an wobei ich jetzt nicht weiß wie das mit den von mir erstellten Beiträgen ist...
    Sprich: Ich hab wohl kein "richtiges" Backup... War natürlich nicht sonderlich weitsichtig keines zu machen aber ich hab ganz einfach nicht damit gerechnet, dass der Hoster plötzlich solche Probleme hat (Besteht seit mehreren Tagen und betrifft nicht nur mich)

Danke.

Ps: Wer nen gratis Hoster sucht: Stay away from ohost.de

Edit: @SirDrake: Ok irgendwie hab ich jetzt schon mit sowas gerechnet... Hab mich auch schon an der Hoster gewendet aber keine Antwort... Und anscheinend (laut ohost Forum) ist der support dort auch seeeehhrr schlecht...

Bedankte sich
    289
    Erhielt 731 Danksagungen
    in 649 Beiträgen

Standard

Wenn die Seite wichtig ist, dann sollte man sich einen vernünftigen Hoster suchen, der auch einige wenige Euros kosten darf.
    www.myrtus-communis.de

Kommt häufiger vorbei Avatar von BennoG
    Bedankte sich
    4
    Erhielt 88 Danksagungen
    in 87 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von K2Rizzla Beitrag anzeigen
    Naja wie gesagt komme ich an alle Daten der Hp ran. Via Ftp. Ich bin leider noch ein n00b was mysql und php betrifft deshalb weiß ich nicht wie das mit der Datenbank ist... Aber ich nehme stark an das ich keinen Zugriff darauf habe.
    Via FTP hast Du keinen Zugriff auf Deine Datenbank. Dein Hoster stellt Dir z.B. phpMyAdmin zur Verfügung. Damit kannst Du Dir einen lokalen Export machen. Was meinst Du mit Deiner Antwort an Myrtus: "Deshalb komm ich auch nicht in PHPmyAdmin". Dieses Tool rufst Du im Usercenter (so nennt er es wohl) Deines Hosters auf. Genauso wie z.B. eMail einrichten usw.
    'n Gruß
    Benno

Neu an Board
    Bedankte sich
    6
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von BennoG Beitrag anzeigen
    Via FTP hast Du keinen Zugriff auf Deine Datenbank. Dein Hoster stellt Dir z.B. phpMyAdmin zur Verfügung. Damit kannst Du Dir einen lokalen Export machen. Was meinst Du mit Deiner Antwort an Myrtus: "Deshalb komm ich auch nicht in PHPmyAdmin". Dieses Tool rufst Du im Usercenter (so nennt er es wohl) Deines Hosters auf. Genauso wie z.B. eMail einrichten usw.
    Eben dass das Problem beim Hoster liegt und zwar bei MySql... Und ich hab schon probiert bei PHPmyAdmin reinzukommen geht aber trotz richtiger Pw Eingabe nicht. Wie gesagt nicht nur ich habe dieses Problem, es scheinen sehr viele Leute davon betroffen zu sein...
    Und warum ich den gratis Hoster gewählt habe ist eine längere Geschichte... War nicht wirklich das was ich wollte... Whatever ich bastel die Hp gerade nach immerhin hab ich ja noch das Template das ich gebaut hab. Inhaltlich wirds halt eine etwas verkürzte Version werden lol

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen