-
Seitencodierung in iso-8859-1
Hallo,
unsere Seite wurde bis dato immer in utf-8 angezeigt. Seit Einbindung eines i-frames ist der Beitrag aber für IE - User nicht mehr sichtbar.
Ich habe im header in der index des templates das iso 8859 eingegeben, jetzt wird in der Ausgabe im header sowohl iso als auch utf angezeigt. Woran kann das liegen, bzw, wo muss ich noch etwas ändern? Anzeige im Quelltext:
<head>
<META **********="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
<base href="http://www.tierarbeit.eu/index.php/hunde/fuer-internet-explorer.html" />
<meta **********="content-type" content="text/html; charset=utf-8" />
...
Danke schonmal für Eure Hilfe
-
-
Gute Seele des Boards
Kann man sich das mal wo anschauen?
Den Chartset umzustellen ist nicht gut, da das komplette Joonmla sowie Komponente, Module und Plugins darauf ausgelegt sind.
Der Chartset wird automatisch durch den Eintrag <jdoc:include type="head" /> eingefügt.
-
-
ja klar, hier: http://www.tierarbeit.eu/index.php/h...-explorer.html
danke schonmal für deine Hilfe
grüsse
-
-
Gute Seele des Boards
Wurde der Iframe über den Menüpunt "Wrapper" erstellt?
Ich komme gerade nicht auf die Seite!
-
-
ja, ich habe einen neuen Menüpunkt erstellt und dort dann in der Auswahlliste den Wrapper gewählt.
Dann bei wrapper-url die url eingegeben, die ich anzeigen möchte.
-
-
Gute Seele des Boards
Funktionieren andere Seiten die im Wrapper eingebaut werden, z.B. Google.de?
Bin gerade mit meinem Latein am Ende.
-
-
ich habe ansonsten nur das Gästebuch über den wrapper eingebunden, das ist aber keine externe sonder eine interne php seite.
Externe Seiten gibt es sonst keine, das Prob besteht aber nur mit dem IE, mit dem Firefox oder dem Safari funktioniert es problemlos..
so sieht es derzeit in der index.php des templates aus:
<head>
<META **********="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
<jdoc:include type="head" />
<link rel="stylesheet" href="<?php echo $this->baseurl ?>/templates/<?php echo $this->template ?>/css/template.css" type="text/css" />
<!--[if lte IE 6]>
<link href="<?php echo $this->baseurl ?>/templates/<?php echo $this->template ?>/css/ieonly.css" rel="stylesheet" type="text/css" />
<![endif]-->
</head>
weis nicht ob das vieleicht weiterhilft
Geändert von milo7 (17.08.2010 um 13:27 Uhr)
Grund: Zusatz
-
-
hat vielleicht noch irgend jemand eine Idee ??
-