Guten Abend liebe Communty,
Also diese Frage ist jetzt doch mal dran: curl und Allow_URL_Fopen im Vergleich - wie soll ich es machen. Soll ich das auf off in php.ini stellen - oder doch nicht.
Das ist keine akademische Frage - sondern die Frage brennt mir bei meinem joomla-Einsatz auf den Nägeln. Es geht um den Einsatz der Extensions:
1. Jcollection und
2. book_library
Grundsätzlich stellt url_fopen eine Sicherheitslücke dar, weil dadurch mit Hilfe fehlerhafter Scripts Code von anderen Seiten geladen und ausgeführt werden kann.
Andererseits ist die Funktion für bestimmte Features notwendig, z.B. für RSS-Feeds oder Wetterkomponenten, die xml-Dateien eines externen Anbieters aufrufen und interpretiert und formatiert ausgeben. Auch Amazon-Web-Services können über Allow_URL Fopen kommen.
Damit wären wir bei den beiden -mir bekannten- Anwendungen:
1. Jcollection und
2. book_library... und ich setze beide ein!
Frage: brauchen beide notwendige Allow_URL Fopen oder geht es denn auch mit einer Alternative. Bei mir läuft JCollection - die WEB-SERVICES gehen ich kann die Daten von Amazon beziehen. Kein Problem hier!! Ich glaube dass mein Admin hier die Alternative Curl verwendet. Diese ist wohl etwas "serverfreundlicher".
Frage: geht es denn auch bei Book_library so!? Also - kommt die Book_Library denn auch ohne aus!?
Freu mich auf Tipps. Zugegeben das ist keine leichte Fragen. Aber das muss jetzt mal geklärt werden..
lin![]()

LinkBack URL
About LinkBacks
Lesezeichen