+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Farben werden unterschiedlich dargestellt off/online

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    33
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Farben werden unterschiedlich dargestellt off/online

Hallo,
    ich habe endlich meine Seite online geladen und musste leider feststellen, dass mit der Sicherung mit Hilfe von Joomlapack alle Bilder weg sind. Ich muss sie nun wieder einzeln einfügen in den Beiträgen. Ok, es sind nicht allzu viele also geht das schon.
    Aber was mich sehr stört, ist die Tatsache das auf der Online Seite die Schriftfarben anders dargestellt werden.
    Habe im template.css die Farben für Überschrift 1-3 festgelegt und das geht offline auch wunderbar. Online ist die Frabe aber deutlich dunkler.
    Jetzt wollte ich einfach einen helleren ton angeben, aber das wird nicht übernommen. Habe es offline verändert und nur diese Datei wieder hochgeladen (ftp). Selbst wenn ich die Farbe auf eine völlig andere ändere, sieht man das online nicht.
    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
    Wie gesagt sehe ich sofort jede veränderung bei der Offline Seite

Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von JoomlaWunder
    Bedankte sich
    88
    Erhielt 282 Danksagungen
    in 277 Beiträgen

Standard

Versuche mal, alle Caches (Joomla, Browser) zu leeren, nachdem du eine Änderung vorgenommen hast! Vielleicht werden dann die Änderungen dargestellt.

Zu Punkt 1: Hast du die Bilder eventuell ausserhalb vom Joomla-Verzeichnis gespeichert, so dass JoomlaPack diese dann nicht mitsichert?

Gruß!
    JoomlaWunder

3. Erhielt Danksagungen von:

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    33
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Joa, Bilder sind in einem anderen Ordner gespeichert. Wenn ich diese in den Beitrag einfügen will, dann fragt er ja nach dem Pfad. Wusste nicht, dass ich sie vorher irgendwo anders hätte speichern müssen. Aber egal, das ist nicht ganz soo wichtig.

Wie leere ich denn den Cache von Joomla?
    Und müsste sich die Änderung nicht auch zeigen, wenn ich die Seite neu von einem anderen Rechner aus aufrufe?

Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von JoomlaWunder
    Bedankte sich
    88
    Erhielt 282 Danksagungen
    in 277 Beiträgen

Standard

Wenn es am Cache des Browsers liegen sollte, dann müsstest du die Änderungen an einem anderen PC angezeigt bekommen.

Den Joomla-Cache kann man oben im Backend unter Werkzeuge leeren.

6. Erhielt Danksagungen von:

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    33
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

oha, das war mal dämlich. Einmal ist im Stammverzeichniss der Ordner "Templates" und unter "htdocs" ist ein weiterer Ordner in dem das template ist. Hab ich wohl irgendwas falsch gemacht. Keine Ahnung warum unter htdocs nochmal das gleiche drin ist. Hab ich wohl doppelt hochgeladen. Und natürlich habe ich es im falschen ORdner die ganze Zeit verändert. Hat jetzt geklappt.
    Geändert von sansun19 (16.08.2010 um 16:12 Uhr)

+ Antworten

Lesezeichen