+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Google Sitemap Problem

Neu an Board
    Bedankte sich
    1
    1 Danksagung in 1 Beitrag

Standard Google Sitemap Problem

Abend,

hab folgendes Problem beobachtet... seitdem ich meine Webseiten auf Suchmaschinenfreundliche URL´s umgestellt habe... habe ich bei Google Webmaster Tools unter "Crawling Fehler - Nicht gefunden Anzahl 348" stehen.. so zieht sich das über weiter Seiten von mir seit der Umstellung. Was vorher nahezu null war sind mittlerweile über 400 Fehler!! Liegt das an Xmap?

Ist das ein normales aussortieren alter Seiten aus Google? Oder macht mir da irgendwas riesige Probleme?
    Geändert von elenco (17.08.2010 um 08:41 Uhr)

Neu an Board
    Bedankte sich
    1
    1 Danksagung in 1 Beitrag

Standard

Hier wird einem nur sehr wenig geholfen in letzter zeit schade....

hab das problem noch nicht lösen können... ich hoffe einfach das xmap mit .html endungen zurecht kommt... und das nur ein aussortieren aus dem Index von Google ist.... danke trotzdem

Wohnt hier Avatar von Joomla-Hilfe
    Bedankte sich
    78
    Erhielt 1.094 Danksagungen
    in 874 Beiträgen

Standard

Jetzt gibt es 2 Möglichkeiten:

Entweder spielt jemand aus Langeweile mit dir Deppenpingpong oder du lieferst freiwillig die Informationen, die für eine Beantwortung nötig sind. Eine Zahl reicht dafür auf jeden Fall nicht aus.

Wohnt hier Avatar von ElPresidente
    Bedankte sich
    81
    Erhielt 630 Danksagungen
    in 603 Beiträgen

Standard Re:

du bekommst die fehler angezeigt weil du auf suchmaschinenfreundliche urls umgestellt hast. Google kannte deine alten urls > wenn die jetzt umgeschrieben wurden gibt er dir für die alten urls wahrscheinlich nen 404er Meldung weil google diese nicht mehr findet.

Hat mit xmap nix zu tun

Die Erklärung wird dir übrigens in den Webmastertools unter Crawlingfehler als Hilfelink eingeblendet. Musste nur mal die Augen aufmachen bzw. im google Webmaster Forum nachlesen. Gibt es zuhauf Beiträge für.

Nachtrag: Du könntest eine 301 Weiterleitung der "alten" Adressen auf die jeweilige neue Url in derr .htaccess einrichten (wenn es nicht zuviele sind). Dann heißt es warten bis die in den index aufgenommen werden.
    Geändert von ElPresidente (17.08.2010 um 09:20 Uhr) Grund: edit
    Saludos ElPresidente
    Beitrag als gelöst markieren? So geht's... Joomla-Handbuch 1.5.x
    kein Support per PN!

Wohnt hier Avatar von Joomla-Hilfe
    Bedankte sich
    78
    Erhielt 1.094 Danksagungen
    in 874 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von ElPresidente Beitrag anzeigen
    du bekommst die fehler angezeigt weil du auf suchmaschinenfreundliche urls umgestellt hast. Google kannte deine alten urls > wenn die jetzt umgeschrieben wurden gibt er dir für die alten urls wahrscheinlich nen 404er Meldung weil google diese nicht mehr findet.
    Nein, kann nicht sein. Die Non SEF URLs funktionieren immer, auch mit eingeschalteten SEF URLs.

Die Beschreibung oben kann so nicht stimmen.

+ Antworten

Lesezeichen