+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Fehlermeldung -Serveranfrage?

Neu an Board
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Fehlermeldung -Serveranfrage?

Hallo!

Ich hoffe es kann mir hier jemand helfen, weil es leider ein nerviges, ärgerliches Problem ist. Und zwar erhalte ich diesen Fehler wenn das Menü mit dem Namen RapInc TV eingestellt ist.

Code:
    DB function failed with error number 2006
    MySQL server has gone away SQL=SELECT name, link,id FROM jos_menu WHERE id = '132' AND published='1'
    Schalte ich dieses aus erhalte ich einen grösseren Fehler:

Code:
    Fehler beim Laden der Module:MySQL server has gone away SQL=SELECT id, title, module, position, content, showtitle, control, params FROM jos_modules AS m LEFT JOIN jos_modules_menu AS mm ON mm.moduleid = m.id WHERE m.published = 1 AND m.access <= 2 AND m.client_id = 0 AND ( mm.menuid = 1 OR mm.menuid = 0 ) ORDER BY position, ordering
    diese Fehlermeldung ist länger als hier aber immer der selbe...

es scheint so zu sein das der mysql server etwas nicht lesen kann und deshalb zu macht, nur werde ich nicht schlau draus was es sein könnte.

Weiss jemand hier wie ich diese Fehlermeldung beseitigen kann oder was ich dagegen tun kann? Wäre echt Überglücklich

Gruss

Neu an Board
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

kann keiner mir hier helfen? wäre echt super, weil ich die seite nicht aufrufen kann, oder besser gesagt mal gehts mal nicht.....

Gehört zum Inventar Avatar von Helrunar
    Bedankte sich
    569
    Erhielt 1.547 Danksagungen
    in 1.399 Beiträgen

Standard

Sieht so aus, als schmiert Dir da der Mysql-Server ab. Ist ein Fall für Deinen Hoster

Neu an Board
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von pdiehl Beitrag anzeigen
    es scheint so zu sein das der mysql server etwas nicht lesen kann und deshalb zu macht, nur werde ich nicht schlau draus was es sein könnte.
    Gruss
    das ist ja auch meine vermutung, nur er scheint ja etwas nicht verarbeiten zu können oder brauch dafür zu lange und das mus ja, denke ich an einem modul,plugin oder sonstigem liegen, oder an der datenbank selbst.....

Neu an Board
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

habe grad mal gelesen das es da mal eine komponente gibt die helfen kann leider ist diese nur für ältere versionen, nennt sich sm2dbhealth. gibt es dafür ne alternative komponente die mir da helfen könnte?

gruss

+ Antworten

Lesezeichen