Hallo zusammen,
Ich möchte meine alte Website auf Joomla 1.5 übertragen. Bei meiner alten Website hatte ich schon ein suchmaschinenfreundliches URL-Design. Glücklicherweise unterstützt Joomla 1.5 suchmaschinenfreundliche URLs von Haus aus, indem ich bei einem Beitrag unter "alias" die URL angeben kann.
Und nun zum Problem. Ich bekomme meine alten URLs nicht 1:1 nach Joomla übertragen. Hier ein Beispiel:
Nun war mein erster Gedanke, den Beitrag in der Kategorie "Rezensionen" einzutragen und beim Alias einfach "/2010/autor-name/buch-name" zu schreiben. Geht aber nicht, weil Joomla die Schrägstriche einfach rauslöscht.Code:Alte URL-Struktur: www.meine-domain.de/rezensionen/2010/autor-name/buch-name
Ein weiteres Problem ist, dass Joomla die URL um Datenbank-IDs erweitert und noch ein "/component/content/article/" vor die URL packt.
Aus meinem Versuch, als Alias "/2010/autor-name/buch-name" einzutragen, macht Joomla also das hier:
Bleibt mir da nur die Möglichkeit, meine mod_rewrite-Regeln komplett selbst zu schreiben?Code:http://www.meine-domain.de/component/content/article/35-rezensionen/48-autor-namebuch-name

LinkBack URL
About LinkBacks
Lesezeichen