+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Problem mit dem URL-Design bei Migration

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Problem mit dem URL-Design bei Migration

Hallo zusammen,
    Ich möchte meine alte Website auf Joomla 1.5 übertragen. Bei meiner alten Website hatte ich schon ein suchmaschinenfreundliches URL-Design. Glücklicherweise unterstützt Joomla 1.5 suchmaschinenfreundliche URLs von Haus aus, indem ich bei einem Beitrag unter "alias" die URL angeben kann.

Und nun zum Problem. Ich bekomme meine alten URLs nicht 1:1 nach Joomla übertragen. Hier ein Beispiel:

Code:
    Alte URL-Struktur: www.meine-domain.de/rezensionen/2010/autor-name/buch-name
    Nun war mein erster Gedanke, den Beitrag in der Kategorie "Rezensionen" einzutragen und beim Alias einfach "/2010/autor-name/buch-name" zu schreiben. Geht aber nicht, weil Joomla die Schrägstriche einfach rauslöscht.

Ein weiteres Problem ist, dass Joomla die URL um Datenbank-IDs erweitert und noch ein "/component/content/article/" vor die URL packt.

Aus meinem Versuch, als Alias "/2010/autor-name/buch-name" einzutragen, macht Joomla also das hier:

Code:
    http://www.meine-domain.de/component/content/article/35-rezensionen/48-autor-namebuch-name
    Bleibt mir da nur die Möglichkeit, meine mod_rewrite-Regeln komplett selbst zu schreiben?

Moderator Avatar von Lacki
    Bedankte sich
    337
    Erhielt 3.611 Danksagungen
    in 2.970 Beiträgen

Standard

Hallo und willkommen im Forum.
    Schau mal hier (Link aus Abschnitt 4.5.10 der Joomla FAQ).

+ Antworten

Lesezeichen