-
Anzeige verschiedener Kategorien durch Blog-Ansicht
Hallo zusammen,
seit heut stellt sich ein Problem, welches ich so nicht direkt zuordnen kann (da gestern noch alles ging).
Also mein Joomla ist folgendermaßen aufgebaut, in Bereichen und Kategorien ...
Bundesliga
|--BLVereinstrainer
|--BLKader
|--BLSpieltage
|--BLTabelle
|--BLTorschützenliste
|--BLFinanzen
|--DFB-Pokal
Primera Division
|--PLVereinstrainer
|--PLKader
|-- ....
usw. .... Dieses zieht sich über 4 Bereiche mit immer den selben Kategorieren (jeweils aber das Bereichskürzel davor ....
So nun passiert folgendes ... wenn ich bspw. auf den Menulink BLVereinstrainer klicke, dann öffnet er automatisch den Link für PLVereinstrainer ... das heißt, er geht AUCH WENN ich im Bereich Bundesliga auf BLVereinstrainer klicke automatisch auf den Bereich Primera Division und öffnet dort Vereinstrainer ... Das macht er mit allen Bereichen. Nun öffnet er immer nur die Seiten eines Bereiches (in diesem Fall Primere Division), egal in welchem Bereich ich etwas anklicke ...
Ich habe schon alles probiert ... Menu neu angelegt ... neue Kategorien usw. ... der Fehler bleibt.
Ist das evt. eine Einstellung? Hat Jemand eine Idee??
Vielen Dank
/Tante Edith sagt: Also es liegt offensichtlich an der SEO Funktion. Ich habe sie aber komplett aktiviert ... Nachteil hieran ist dann aber offensichtlich, dass die Seiten immer gleich heißen. Sie heißen ja so wie der Link im Menu ... Wenn in den verschiedenen Bereichen die Links gleich heißen, gibt es dann keine Möglichkeit, dass sie trotzdem angezeigt werden? Also, dass ich das menu so habe
Bundeslia
|--Trainer
|--Spieltage
Primera Division
|--Trainer
|--Spieltage
Geht es mit SEO nicht, dass er das trotzdem trennt, wenn die Links gleich heißen?!? ///
Geändert von sn original (12.08.2010 um 12:39 Uhr)
-
-
Gute Seele des Boards

Zitat von
sn original
...
Geht es mit SEO nicht, dass er das trotzdem trennt, wenn die Links gleich heißen?!? ///
Doch, der Alis des Menüpunktes darf nur niemals doppelt vorkommen, was bei gleichlautenden Menüpunkten in versch. Kategorien durchaus vorkommen kann, wenn das Aliasfeld nicht selber von Hand angelegt wird. SEO richtet sich nach den Menüpunkt-Alias, der ohne SEO nat. ignoriert wird, da es da eine eindeutige ID für den Artikel gibt.
-
Erhielt Danksagungen von:
-
DANKE SCHÖN!! Das wars .... :-) Dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin!
Trotzdem danke! :-)
-