+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: dynamische Inhalte einer Seite erzeugen

Neu an Board
    Bedankte sich
    5
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard dynamische Inhalte einer Seite erzeugen

Hallo,

ich bin an eine stelle gelangt wo ich auf eine Beratung angewiesen bin.
    Bei meiner Startseite handelt sich um einen Bereichs-Blog. Hier werden News angezeigt die jeweils einen Link beinhalten. Dieser Link soll eine neue Seite öffnen(kein neues fenster) das ein Video beinhaltet. Die Umsetztung ist eigentlich einfach allerdings möchte ichs möglichst effizient umsetzten. Ich möchte nicht z.b bei 100 News 100 Seiten mit je Video anlegen müssen. Ich dachte eher an eine einiziege Video-Seite die dynamisch das ensprechende Video anzeigt. Gibt es da Workarounds, Module,PlugIns oder ähnliches die mir sowas bewerkstelligen?? Vielen dank.

Moderator Avatar von Orpheus2510
    Bedankte sich
    164
    Erhielt 3.389 Danksagungen
    in 3.059 Beiträgen

Standard

Und woher soll Joomla wissn, welches Video in welchem Beitrag angezeigt werden soll? Ich fürchte, daß das, was du dir vorstellst, so nicht machbar ist.
    Gruß, Orpheus2510
    Kein Support per PN! | Tutorial Migration J1.5 --> J2.5 | Joomla braucht dich!

OpenSource Nutzer Avatar von blackice2999
    Bedankte sich
    112
    Erhielt 935 Danksagungen
    in 711 Beiträgen

Standard

Hi,

nunja da wirst wohl schon das Video in den Content packen müssen und dann z.B. evtl. mit Popups das Video anzeigen müssen ?

Gruß Dennis
    Thread gelöst ? => Anleitung
    Wichtige Themen => Joomla FAQ | Flottes Sicherheitsliste
    Einfach nur so => Geiz ist doch geil oder?
    *dies ist ein Joomla Forum - Kein css / html Anfänger Forum...*

Neu an Board
    Bedankte sich
    5
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

ich dachte vielleicht an Paramter übergabe im Link. Ich kann ja einen Link eine URL übergeben welches Vid angezeigt wird. Das ist ja machbar denke ich mal. Das Video muss ich natürlich mit im Link übergeben werden zb: ?article=test&video=testvid oder so ähnlich. Damit könnte ich Leben. Bin halt kein Programmierer aber wenn ich die theorie verstehen würder wäre das schon mal ein Anfang. War schon laaaaange her wo ich mich mit PHP auseiander gesetzt habe.

Neu an Board
    Bedankte sich
    5
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von blackice2999 Beitrag anzeigen
    Hi,

nunja da wirst wohl schon das Video in den Content packen müssen und dann z.B. evtl. mit Popups das Video anzeigen müssen ?

Gruß Dennis
    ja...aber wie binde ich die Artikel in den Links ein? Wenn ich z.B. auf Blog-Modul habe der einen text beinhaltet mit einem Link. Dieser soll eine page öffnen mit dem ensprechenden Video. Mir ist halt nicht klar wie´s gehen soll. Wenn´s ein Menüeintrag wäre wäre dies so kein Problem. Aber hier ist ein Link in einem Modul.

Moderator Avatar von Orpheus2510
    Bedankte sich
    164
    Erhielt 3.389 Danksagungen
    in 3.059 Beiträgen

Standard

Du mußt umgekehrt vorgehen: den Link zum Video in einen Artikel einbinden. Die Artikel werden dann als Blog unter dem Menüpunkt angezeigt, den du eingerichtet hast.
    Zum Abspielen der Videos auf der Seite brauchst du dann noch ein Medien-Plugin wie AV-Reloaded (die Doku dazu).
    Gruß, Orpheus2510
    Kein Support per PN! | Tutorial Migration J1.5 --> J2.5 | Joomla braucht dich!

+ Antworten

Lesezeichen