Hallo zusammen,
Mittlerweile bin ich fitt im Installieren von Joomla, Updates, Komponenten, Templates und Modulen.
Aber...jetzt will ich auch mal selber Hand anlegen. Dazu habe ich mich auf amazon umgeschaut und drei Bücher gefunden die mich interessieren.
Dieses Buch widmet sich der Erstellung von Templates:
Joomla!-Templates entwickeln: Design und Implementierung - Überzeugende Vorlagen für das Open-Source-CMS von Alexander Schmidt (Broschiert - 5. November 2009)
Und dieses Buch zielt auf die Erstellung von Komponenten, Plugins etc ab:
Joomla!-Extensions mit PHP entwickeln: Module, Plugins und Komponenten nach eigenen Vorstellungen programmieren von Clemens Gull (Broschiert - 25. Januar 2010)
Zum Schluss habe ich mir dieses Buch angesehen was anscheinend Inhalte über die Erstellung von Templates und Modulen, Plugins etc. enthält:
Joomla! für Profis: Das Praxisbuch - Joomla!-Websites aufsetzen und erweitern, Die 50 häufigsten Fehler verstehen und beheben, Templates anpassen und selbst entwerfen von Stephan Brey (Broschiert - 1. Februar 2009
Ist es nun sinnvoll die ersten beiden zu kaufen oder nur das dritte oder alle? hat jemand vielleicht diese Bücher und kann mir einen Tip geben?
Aktuell tendiere ich dazu mir die ersten beiden zu kaufen. Beide machen auf mich in der Einführung den Eindruck das sie etwas bekömlicher zu lesen sind.
Was sagt Ihr dazu?
Gruß
quantus75

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen