+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Einloggen geht nicht mehr

Neu an Board
    Bedankte sich
    5
    1 Danksagung in 1 Beitrag

Standard Einloggen geht nicht mehr

Hallo!

Hatte seit gestern das problem, dass ich mich nicht mehr einloggen konnte. Habe jetzt alle Einträge aus der Tabelle jos_session gelöscht wie es auf: http://openbook.galileocomputing.de/...mla_23_011.htm
    beschrieben ist.

jetzt bekomme ich die fehlermeldung:
    Database Error: Unable to connect to the database:Could not connect to MySQL

kann mir bitte jemand weiterhelfen??
    LG
    Sabsi

Moderator Avatar von Lacki
    Bedankte sich
    337
    Erhielt 3.611 Danksagungen
    in 2.970 Beiträgen

Standard

Hallo.
    Erst einmal die Frage, geht es um eine lokale Installation oder eine bei einem Hoster. Die Meldung wird im Regelfall ausgegeben, weil die Daten in der configuration.php nicht mit denen der Realität übereinstimmen, und zwar bezüglich DB-Host, Datenbankname, DB-User und DB-Passwort. Siehe auch Abschnitt 2.4 der Joomla FAQ, Link in der Signatur.

Dann noch die Frage, wie genau hat sich das "nicht einloggen können" geäßert (welche Fehlermeldung)? Und was genau hast Du als letztes gemacht? Von welcher Joomla Version sprechen wir hier genau?

EDIT: Noch eine wichtige Ergänzung: Die Tabelle jos_sessions darf auf keinen Fall gelöscht werden, nur geleert! Du musst diese also vermutlich wieder herstellen, wenn Du sie tatsächlich gelöscht hast. Schau mal erst per phpMyAdmin nach, ob sie noch da ist.

Neu an Board
    Bedankte sich
    5

Standard

Ich hab leider den großen Fehler gemacht und hab die jos_sessions wirklich gelöscht! :(( also alle inhalte. Hab das aber jetzt wieder in den griff bekommen, somit hab ich wieder meine Loginseite.

Aber das Einloggen geht noch immer nicht.
    vor 2 Tagen konnte ich mich ja noch ohne probleme einloggen.

Ich versteh das alles nicht

Moderator Avatar von Lacki
    Bedankte sich
    337
    Erhielt 3.611 Danksagungen
    in 2.970 Beiträgen

Standard

Zur Fehlereingrenzung habe ich eine Reihe von Fragen gestellt, was ich dann wiederrum nicht verstehe, warum diese Fragen nicht ansatzweise beantwortet werden

Zum sogenannten Login Loop findest Du hier eine eigene Seite sowie in Abschnitt 3.3 und 3.5 der Joomla FAQ weitere infos dazu. In den meisten Fällen wurde die configuration.php mit einem ungeeignetem Editor bearbeitet.

Neu an Board
    Bedankte sich
    5

Standard

Ich habe die Website bei einem Hoster: 1und1.
    Es handelt sich um die version Joomla 1.5
    Ich habe bis jetzt jeden tag daran gearbeitet. Mein letztes Login war gestern. Da hat alles einwandfrei funkioniert.

Ich bekomme auch keine fehlermeldung nur wenn ich mich einloggen möchte, dann kommt immer wieder die gleiche Loginseite. Also ohne fehlermeldung.

Ich habe schon überall gesucht, und habe auch schon alle cookies, Browser... gelöscht...
    auch die jos-sessions....

aber es geht einfach nicht

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Hi, ich habe hier auch das Problem mit dem Einloggen.
    http://wiki.joomla-nafu.de/joomla-do...gin/Login_Loop
    hat nichts gebracht, ich kriege keine Fehlermeldung, es bleibt beim Login-loop.
    Den cache habe ich gelöscht und alles mögliche andere auch noch.

Angefangen hat es damit, daß über das Frontend kein Userlogin möglich war.
    Admin ist überall gegangen. Jetzt geht auch der Admin weder im Front- noch im Backend.

Was ich habe .... eine Kopie der letzten lauffähigen Version (ohne Userlogin im Frontend) und einen SQL-Dump.

Wie kriege ich das rasch wieder hin ??
    Sorry, bin Neuling mit Joomla! ....

Bitte um Hilfe !!

LG, Mokko

P.S. BOM-check auch o.k.
    Geändert von mokko (01.12.2010 um 16:06 Uhr)

+ Antworten

Lesezeichen