+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Probleme mit SEO von Joomla

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Probleme mit SEO von Joomla

Hallo zusammen,

habe letzte Woche die SEO Funktion von Joomla aktiviert und es schien eigentlich auch alles zu funktionieren. Jedoch habe ich heute wieder die Seite geöffnet und alle Links sind zerstört sowie die meisten Bilder. Die Links haben nun folgendes Format: http://http/meine_Domain/index.php?o...mid=38&lang=en

Wie ihr sehen könnt ist dort ein http/ dazwischen eingefügt wo eigentlich die Domäne seien sollte.

Was ich getan hatte:
    htaccess.txt umbenannt in .htaccess
    In Joomla admin - global configuratin - SEO aktiviert (habe alle drei punkte aktiviert, alle aus mod_rewrite, alle deaktiviert --- hat keine Abhilfe geschafft)

Dann habe ich alles wieder rückgängig gemacht, aber immer noch der gleiche Fehler.

Hat irgendjemand vielleicht eine Idee, wo diese falschen links herkommen und wie ich sie wieder los bekomme.

Bin für jede Hilfe dankbar.

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    11
    Erhielt 24 Danksagungen
    in 22 Beiträgen

Standard Seo-Komponente?

Benutzt du eien Seo-Komponente oder Joomla Basic?
    Vielleicht guckst du einfach mal in die .htacess.

Und außerdem in die configuration.php.
    Da steht Code bzgl. des mod_rewrite, der benötigt wird für sef urls.

ggf. würde ich erstmal alles rückgängig machen und mit vielleicht ein funktionierendes Beispiel anschauen. Danach eben besagte Inhalte abgleichen und feuer.
    Joomla - Wordpress - Webdesign - Content Managment Systeme - Printmedien - Hamm - Lippstadt: www.medienwerkstatt-lippstadt.de

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Danke für die schnelle Antwort.

Die Joomla basic seo, keine zusätzliche Komponente.

Ich habe schon versucht alles wieder zurückzusetzen, hat aber nichts gebracht. Habe zwei Seiten am laufen, die betroffene ist die Spielinstallation zum testen, bei der Originalen funktioniert es komischerweise.

Habe mir auch die configuartion.php angesehen, kann aber nichts auffälliges finden.

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Geht wieder

Ok, da ich eine Kopie der sämtlichen Joomla Verzeichnisse hatte, habe ich diese erneut eingespielt und alles funktioniert wieder, selbst die suchmaschinen freundlichen links.

Keine Ahnung was da schief gelaufen ist.

DAnke

+ Antworten

Lesezeichen