+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Ist Joomla ausgereift genug um eine bereits erfolgreiche Picture and Event Nightlife

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Ist Joomla ausgereift genug für eine Picture and Event Nightlife Website?

Ich habe in Irland das erste Picture and Event Nightlife Website www.goodcraic.ie gestartet (ich bin aber nicht der Webdesigner, habe diesen Auftrag einer Firma vergeben, welche sich für Joomla entschieden hat). Wir hatten in wenigen Monaten über 60,000 Besucher auf der Website.

In den nächsten Wochen wird die Website in eine Social Network Seite erweitert, was so viel bedeutet, dass die Leute Member bekommen können. Wir erwarten dann mehrere hundert Leute täglich auf der Website.

Die grösste Frage, welche mich im Moment beschäftigt ist, ob Joomla gut genug ist um die Website auszubauen, sprich neue Features einzufügen um Erfolg zu haben. Hat Joomla Grenzen? Kann man die Website mit gleichen Features erweitern / und vor allem GLEICH gestalten wie z.B. www.tilllate.com , www.lautundspitz.de , www.usgang.ch , www.eraffte.at , etc. ?

Oder würde mir jemand empfehlen, eine „eigene“ Website zu erstellen (mit eigenem Code, etc), da es für Joomla evtl. zu hohe Ansprüche sind?! Für was würdet ihr euch entscheiden, wenn ihr eine solche Website starten würdet? Alle oben erwähnten Picture und Event Nightlife Websites (tilllate, lautundspitz, eraffe, etc.) sind "eigens" aufgebaut worden, darum bin ich mir auch ein bisschen unsicher.

Noch eine letzte Frage; Wird an Joomla in den nächsten Monaten viel erweitert / verbessert?

Vielen Dank für die Feedbacks!!!
    Geändert von jolyjoly (07.08.2010 um 22:40 Uhr)

Moderator Avatar von time4mambo
    Bedankte sich
    455
    Erhielt 2.970 Danksagungen
    in 2.789 Beiträgen

Standard

50% deiner Links gehen nicht. Die anderen beiden sind nicht gleich gestaltet, sondern sehen völllig unterschiedlich aus. Was du sicherlich nicht erwarten kannst, ist, dass irgendjemand sich jetzt stundenlang durch fremde Webseiten wühlt, um herauszufinden, was du gern hättest.

Was verstehst du unter
    ob Joomla gut genug ist um die Website auszubauen, sprich neue Features einzufügen um Erfolg zu haben
    Bzw.: Wie soll das jemand beantworten? Ich habe null Ahnung über dein Können und Wissen. Wobei ich es natürlich in Sachen Joomla anhand deiner Fragen durchaus beurteilen kann. Dort würde die Antwort nun aber lauten: Nein! du bist nicht in der Lage mit Joomla in absehbarer Zeit zum Erfolg zu kommen. Wer sich jedoch mit Joomla auskennt, sieht bislang kein Problem. Allerdings - wie gesagt: ich habe keine Lust auf den beiden verbleibenden Links nun nach zuschauen, was du vielleicht und rein theoretisch für Anforderungen stellen könntest. Davon abgesehen , ist Joomla auch nicht unbedingt für den Erfolg zuständig. Ich empfehle einen Marketingstrategen an dieser Stelle

Mein Tipp: Setzt dich hin, schreibe ein Pflichtenheft (nicht unter 30 Seiten) und dann mache eine Ausschreibung und lasse dir von den Designern erklären, warum sie ein bestimmtes CMS empfehlen.

Deine Frage ist hier und so unbeantwortbar, weil du nicht ansatzweise geschrieben hast, was Joomla können sollte und müsste.

Axel
    Schulungen, Webentwicklung: time4mambo
    (Video-)Tutorials: time4joomla

+ Antworten

Lesezeichen