+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Kategorien (ohne Beiträge) als Blog anzeigen

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    1 Danksagung in 1 Beitrag

Standard Kategorien (ohne Beiträge) als Blog anzeigen

Hi zusammen,

sowohl meine Versuche als auch die Suche im Internet sind gescheitert und bevor ich mich jetzt selbst als zu blöd bezeichne möchte ich bei euch mal nachfragen ob ihr eine Lösung für mein Problem kennt.

Die Blog Darstellung von Beiträgen einer Kategorie "Menüeintrag/Interner Link/Beiträge/Kategorie/Layout: Kategorie-Blog" finde ich schon sehr gut gelungen da man auch die anzahl Spalten etc. vorgeben kann. Jetzt möchte ich aber genau diese Darstellung für Bereiche haben indem dann nur die vorhandenen Kategorien dargestellt werden - ohne die Inhaltsbeiträge der Kategorien!! Wenn ich "Menüeintrag/Interner Link/Beiträge/Bereich/Layout: Bereichsliste" auswähle bekomme ich die entsprechende Liste meiner vorhandenen Kategorien, aber genau dieses möchte ich gerne als Blog wie bei den Kategorie Beiträgen selbst mit einem "Weiterlesen..." Link haben. Bei dem "Bereichs-Blog" werden ja auch die Beiträge der Kategorien angezeigt (was ich nicht haben möchte).

Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen, Sven

Gehört zum Inventar Avatar von jacxx
    Bedankte sich
    394
    Erhielt 2.050 Danksagungen
    in 1.939 Beiträgen

Standard

Ok..ich programmier dir schnell eine Supersection in der du dann bequem deinen Subsection-Blog einfügen kannst..
    ist ne Sache von Minuten.. pls Stand by
    Wer Joomla nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Typo3 nicht unter zwei Jahren bestraft.
    Joomla Forum
    Joomla braucht Dich!

Wohnt hier Avatar von DietmarH
    Bedankte sich
    66
    Erhielt 1.041 Danksagungen
    in 923 Beiträgen

Standard

Damit kann jacxx aber erst anfangen, wenn du erklärt hast, wie du es geschafft hast, Artikel in Bereiche und nicht in Kategorien zuschreiben.

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    1 Danksagung in 1 Beitrag

Standard

tja... schwierig zu beschreiben. Vielleicht habe ich mich ein wenig "verwirrend" ausgedrückt Eventuell bin ich auch im komplett falschen Film.

Folgendes: ich habe ganz normal mehreren Kategorien erstellt die zu einem bestimmten Bereich gehören, wobei die Beiträge entsprechend zugeordnet sind. Wenn ich im Menübereich eine Eintrag "Layout: Bereichsliste (Joomla!-Standard)" erstelle (mit dem entsprechenden Bereich) bekomme ich auch brav alle Kategorien angezeigt in die ich dann verzweigen kann. Alles supi! Das selbe kann man ja auch mit den Kategorien machen, wobei die Beiträge dann als Blog dargestellt werden (mit Bildchen und Weiterlesen Link, etc.). Jetzt würde ich gerne solch eine Blog Anzeige nur mit der Beschreibung und Bildchen der vorhandenen Kategorien (inkl. Verzweigung) haben. Wenn ich den Menüpunkt "Layout: Bereichs-Blog" nehme werden mir auch die Inhalte sprich Beiträge der einzelnen Kategorien gezeigt, was ich aber nicht haben möchte.

Ich hoffe das war jetzt ein wenig verständlicher...

Sven

+ Antworten

Lesezeichen