Hallo ihr lieben,
ich benötige für ein Uniprojekt eine Webseite, auf der zu verschiedenen Themen Linklisten stehen sollen.
Ich habe mich für Joomla entschieden, weil ich mich schon seit langem mal damit beschäftigen wollte und weil ich es außerdem sehr angebracht für meinen Zweck halte. Hab mich jetzt schon durch die Installation und erste Administration gekämpft - die Rohseiten stehen, ein Template ist auch eingebunden und ich habe auch meine passenden Module auf der Seite.
Nun wollte ich mich an die Linklisten wagen, weiß aber nicht so recht wie:
Auf jede Seite, die vom Hauptmenü aus zu erreichen ist, sollen verschiedene Linklisten zu verschiedenen Themen auf folgende Art und Weise "eingebettet" werden:
Es soll eine Liste (von oben nach unten) mit verschiedenen Kategorien werden. Wenn man eine Kategorie anklickt, sollten die anderen Kategorien noch zu sehen sein. Die Links sollten als ein Linktitel dastehen (also nicht die URL vom Link) und in der gleichen Zeile daneben eine kleine Bewertung.
Wenn man den Link anklickt, soll ein kleines Fenster (möglichst eine Art Rubrik in der Seite selber) aufgehen, wo der Name, Herausgeber und eine kleine Inhaltsangabe des Links steht.
Wie kann ich das am geschicktesten in Joomla bewerkstelligen? Ich hab Joomla 1.5 installiert.
Viele liebe Grüße und Danke für euere konstruktive Hilfe!

LinkBack URL
About LinkBacks
Lesezeichen