-
Erstellungsdatum und Autor abgreifen
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit die Variablen wo Erstellungsdatum und Autor von Beiträgen enthalten gezielt in Beitragseditoren einzufügen? Habe mir ein Tamplate für Beiträge im Editor erstellt und möchte das Erstellungsdatum und Autor dynamisch erzeugt werden.
Unter meinem Beitrag soll ein Text wie folgt angezeigt werden: Erstellt vom administrator am 16.04.2011 um 12:40 wobei, wie schon beschrieben, der Autor, Datum u. Zeit dynamisch erzeugt werden sollen.
Danke!
Geändert von CoreX (05.08.2010 um 00:54 Uhr)
-
-
Wohnt hier
Die Anzeige von Autor und Erstellungsdatum kannst du in den Parametern des Beitrages einstellen.
-
-
nein das ist nicht was ich erreichen möchte.
Also: Im Beitragseditor erstelle ich mir selbst sowas wie ein Layout. Der Inhalt besteht aus Tabellen, Bilder, Erstelldatum, Autor und natürlich der Text. In dieser Tabelle sollte nur der Text u. das dazugehörige Bild durch mich geändert werden. Um mir ein wenig Arbeit zu ersparren möchte ich über Paramerter bzw. Variablen die Erstelldatum und Ersteller dynamisch einbetten.
-
-
Gehört zum Inventar
Wenn Du z.B. mit dem Contenttemplater arbeitest, kannst Du dir ein template erstellen wie Du Lustig bist und Joomla fügt das gewünschte dynamisch ein. Da musst Du nichts machen, außer, wie Myrtus geschrieben hat, die Anzeige der Daten in den Parametern aktivieren. Die Stelle der Ausgabe findest Du in den Templatedateien der com_content-Komonente und kannst das einfach durch Overrides umändern.
-
-
jo danke...aber ich verstehe gerade nur Bahnhof. Binhalt recht neu in joomla und kein wirklicher Programmierer. Da du von Templates redest...ich habe mir selbst eins gebastelt. Also ich nehme nix fertiges. Hab nach dieser com_content gesucht..bekomme aber mehrere Suchergebnisse. Welche ist es genau? Overreides?? wie mache ich das denn??
Wäre nett wenn du mir da unter die Arme greifen könntest. Vielen dank.
-