-
Neu an Board
Fatal Error nach Serverumzug!
Joomla Version 1.5.20
PHP Version: 5.2.12
Guten Morgen liebe Joomla-Community,
ich bin kürzlich mit meiner Website auf einen neuen Server umgezogen. Das Hinaufspielen der Daten funktionierte laut FileZilla ohne fehlgeschlagene Übertragungen, die Config wurde angepasst und die Datenbank eingespielt. Die Website funktioniert größtenteils einwandfrei. In Backend und Frontend kann ich Beiträge, Menüs, etc. aufrufen und bearbeiten.
Probleme bereiten mir aber zwei Komponenten, die ich aus irgendwelchen Gründen plötzlich weder im Frontend (über Menüpunkte) noch im Backend (über die Komponenten-Verwaltung) aufrufen kann. Es folgt immer eine Fehlermeldung.
Konkret handelt es sich hierbei um Sobi2!
Fehlermeldung: Fatal error: Class 'sobiHTML' not found in /xxxxxx/www.xxxxxx.com/website/administrator/components/com_sobi2/languages/admin.german.php on line 924
(Der Datei ist, soweit ich sehen konnte verfügbar und hat die Schreibrechte 644.)
Ebenso kann ich die Formular-Komponente BreezingForms nicht mehr aufrufen! (Keine sichtbare Fehlermeldung.) Die per Plugin eingefügten Formulare scheinen in den Frontend-Beiträgen aber auf.
Die Joomla-Standardkomponenten und andere (z.B. JCE-Editor, XMap) lassen sich noch einwandfrei anklicken.
Woran könnte das liegen? Habe das Webprojekt mittlerweile mind. 5x gelöscht und wieder hochgeladen... immer mit dem selben Ergebnis.
Laut Systeminfo sind die Joomla-Verzeichnisse übrigens beschreibbar.
Ich flehe um Mithilfe bei der Problemlösung! *auf knien rutscht*
Geändert von Sana (04.08.2010 um 07:08 Uhr)
-
-
Neu an Board
Logs ansehen
Hallo Sana, um solch derbe Fehler zu finden musst Du die Serverlogs anschauen.
Am besten Du schaust einmal nach den folgenden Dateien apache_error.log & apache_access.log
Die Dateinamen können je nach Server unterschiedlich sein.
Der Vorteil, das Du die Fehler als "Muster" erkennen kannst.
Vielleicht kannst Du mir die einmal schicken, ich schau mal rein.
-