-
Joomla-Seite nicht mehr aufrufbar
Hallo,
die Joomla-Seite landfrauenverein-heiligkreuzsteinach.de ist nicht mehr aufrufbar.
Nach dem Update auf 1.5.20 lief alles noch tadellos.
Was hat die Fehlermeldung zu bedeuten, die der Browser anzeigt:
"Warning: php_uname() has been disabled for security reasons in /var/www/ph16s102/html/configuration.php on line 218
Warning: php_uname() has been disabled for security reasons in /var/www/ph16s102/html/configuration.php on line 229
Warning: php_uname() has been disabled for security reasons in /var/www/ph16s102/html/configuration.php on line 230"
"disabled for security seasons" verheißt nichts gutes oder? Hackerangriff?
Habe mir gerade die configuration.php vom Webserver auf den Desktop runtergeladen um zu sehen an was es liegt und sofort schreibt mir Antivir, das es Malware gefunden hat: "In der Datei configuration.php wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm 'PHP/C99Shell.F' gefunden.
Was kann ich tun. Einfach die configuration.php von der letzten Datensicherung auf den Webserver hochladen und damit die verseuchte überschreiben?
Danke im Voraus.
Geändert von dragon1jim (03.08.2010 um 20:39 Uhr)
-
-
Wohnt hier
Deine Seite ist wahrscheinlich gehackt worden. Welche Joomla-Version hattest du denn vor dem Update?
Was ist jetzt zu tun?
1. Den Link aus deinem Post nehmen.
2. Diese Schritte genau befolgen.
-
-
die Version war die 1.5.19
-
-
Wohnt hier
Vielleicht eine unsichere Erweiterung oder ein Trojaner auf deinem Rechner, der die FTP-Zugangsdaten ausgespäht hat. Aufschlüsse können nur die Log-Dateien geben.
-