hallo,
vielleicht kann mir jemand helfen.
ich habe ein Hauptmenü und hätte gerne, dass einen bestimmter menüpunkt als active, wenn beiträge aus einer bestimmten kategorie angezeigt werden. ist das möglich?
danke!
hallo,
vielleicht kann mir jemand helfen.
ich habe ein Hauptmenü und hätte gerne, dass einen bestimmter menüpunkt als active, wenn beiträge aus einer bestimmten kategorie angezeigt werden. ist das möglich?
danke!
Du musst über einen Menüpunkt Kategorie-liste oder -Blog gehen.
Beiträge können nur einen aktiven Menüpunkt bekommen, wnn diese über das Menü angesteuert werden, da über die betreffende "Menüpunkt-ID" alles gesteuert wird. wenn Du intern verlinkst erhältst Du keine Item-ID.
Lösung = Schattenmenü, aber wenn es zu viele Beiträge sind, wird der Aufwand zu hoch.
also,
ich habe ein hauptmenü und diverse submenüs, welche auch den entsprechenden seiten an der entsprechenden stelle auftauchen. ich möchte jetzt, dass wenn über das hauptmenü->produkte (jetzt erscheint das submenü) ein produkt ausgewählt wird, der punkt produkte aktiv bleibt. die submenüs sind alle eigene module, da ich sie an diversen stellen plazieren muss.
habe jetzt testweise die kategorie verlinkt. wenn ich mich da dann weiter bis zum produkt durchklicke, wird produkte wieder nicht active dargestellt, obwohl es ein beitrag aus der kategorie ist.
ich suche jetzt mal nach den schattenmenüs ...
suche lieber nach Splitmenü![]()
danke erstmal,
sorry wenn es nicht gleich so beschrieben war, wie es sein sollte, aber manchmal kommt die endgültige formulierung dann, wenn man sich damit ein wenig beschäftigt ... und ich denke, dass es hier ja nicht darum geht, wer zuerst richtig antwortet oder den richtigen tipp gibt. danke an alle schonmal.
ich habe jetzt das splitmenü angelegt und denke, dass ist der richtige weg.
vielen dank.
Hi Tom
ja die Infos sind leider oft mehr als dürftig. Nach dem ersten post wollte ich zuerst antworten
Hab aber dann wieder zugemacht um einem Frage- Antwortspiel aus dem Weg zu gehenJa ist möglich Voraussetzung dafür ist das die Menüpunkte entsprechend mit den Kategorien verbunden sind und die Formatierungen für aktiv in der css deklariert sind.![]()
Geändert von SirDrake (03.08.2010 um 14:08 Uhr)
Lesezeichen