+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Serverumzug von Joomla - MySQL Datenbank kann nicht importiert werden

Neu an Board
    Bedankte sich
    3
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Serverumzug von Joomla - MySQL Datenbank kann nicht importiert werden

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem:

Es steht ein Umzug einer Joomla Seite von Domainfactory zu 1&1 an. Da ich so was noch nie gemacht habe bin ich auf der Suche nach einer Anleitung fündig geworden und hab alles ganz brav befolgt.

1. Joomla per FTP Sichern
    2. Beim neuen Provider eine neue Subdomain anlegen
    3. Datenbank sichern (exportieren)

4. Datenbank importieren - und hier ist der Haken, folgende Anleitung habe ich benutzt:
    https://www.fc-hosting.de/joomla/tip...in-restore.php

Da heißt es man soll die neu angelegte Datenbank zur Sicherheit leeren und dann auf importieren klicken, ich hab die Datenbank geleert, aber nun hab ich diesen Importieren Button nicht.
    Es kommt die Meldung "Keine Tabelle in der Datenbank gefunden" macht ja Sinn, hab sie ja gelöscht. Muss ich nun eine neue "leere" Tabelle einfügen oder was mach ich da falsch.
    Wäre super wenn mir jemand helfen könnte, bin aber kein MySql Gott, bitte möglichst ausführlich. Vielen Dank im Voraus!

Neu an Board
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 20 Danksagungen
    in 20 Beiträgen

Standard

Hi maggal,

in der Regel hast in phpMyAdmin im rechten fester (ausgewählte Datenbank) einen Tabreiter "Importieren".

Zu Not kannst aber auch das SQL Befehlsfenster öffnen, Deine SQL sicherung dann im UTF-8 fähigen Editor Deiner wahl und einfach die SQL Statements kopieren/pasten und dann so importieren.

Gruß Uwe

Gute Seele des Boards Avatar von Indigo66
    Bedankte sich
    338
    Erhielt 3.354 Danksagungen
    in 3.244 Beiträgen

Standard

Hast Du die Datenbank oder die Tabellen exportiert?
    Da von Hoster meist der DB-Name voreingestellt ist, kannst Du keine andere DB importieren. Importiere nur die Tabellen, dann sollte es gehen.

Moderator Avatar von cybergurk
    Bedankte sich
    190
    Erhielt 2.685 Danksagungen
    in 2.066 Beiträgen
    Gruß Achim
    Behandle deine Mitmenschen genau so, wie du gerne behandelt werden möchtest.
    www.cybergurke.de | www.filmanleitungen.de | www.joomla-tutorials.de | www.easy-joomla.org

+ Antworten

Lesezeichen