-
Grundsätzliche Frage zu meinem Vorhaben
Hallo zusammen,
ich hätte da mal eine grundsätzliche Frage dazu ob es möglich ist mit Joomla mein Projekt zu realisieren.
Die Idee ist recht einfach. Ich möchte eine Website erstellen auf der Benutzer die Möglichkeit haben Links mit Beschreibung abzulegenn, natürlich inklusive Datum,
Nutzer, Titel, etc. Mehr erstmal nicht.
Es wäre schön wenn diese Links mit Tags versehen werden könnten und diese eventuell in einer Tag-Cloud oder Liste angezeigt werden.
Gibt es hier Module die besonders zu empfehlen sind um diese Aufgabe zu lösen ?
An die Profis hier, denkt ihr das dies gut realisierbar ist ? Ich habe viel Zeit, bin motiviert und lernwillig.
Danke für euere Kommentare im voraus.
-
-
Moderator
Joomla + Erweiterungen, die du hier findest, sind für dein Vorhaben gut geeignet. Wenn die erwähnten Links bestimmte Inhalte haben sollen (Bücher, Videos, Musik etc.) dann müßtest du kurz noch etwas dazu schreiben.
-
-
Erstmal danke für die schnelle Antwort. Die Links sollen auf Nachrichten verweisen.
Sie sollen durch einen Teaser beschrieben werden und wenn man sich dafür interessiert,
soll man auf die Website gelangen wo der ganze Artikel zu lesen ist.
Die Links sollen halt in einer Liste durchnummeriert werden, so das immer das aktuellste Eintrag oben steht.
Eventuell wäre es auch schön, wenn man die Links kommentieren könnte. Das wäre es aber dann auch.
-
-
Gute Seele des Boards
Das ist doch mit den Normal Kategorie-Artikeln im Kategorie-Blog möglich. Der Schreiber verfasst einen Artilkel mit dem Link und dieser wird anhand der Auflistung des Kategorie-Blogs chronologisch angezeigt. Durch den "weiterlesen" Button im Editor wird auch ein Teaser erzeugt wenn benötigt.
So würde ich es machen ohne eine extra Komponente verwenden zu müssen. Ist ja im Prinzip ja auch nur ein Redaktioneller Bereich.
-
-
Ich möchte ja das die Nutzer die Links einstellen können und das sie dabei keine Möglichkeit haben die Links anderer Nutzer zu bearbeiten oder zu löschen.
Die Nutzer sollen sich registrieren können um dann Links zu der Liste hinzuzufügen.
Wenn man nicht registriert ist kann man halt nur die Links sehen und sie benutzen,
aber keine hinzufügen.
Ich frage mich halt ob ich dies über eine passende Erweiterung lösen kann.
Dann wäre eigentlich schon der größte und wichtigste Schritt für das Projekt getan.
-
-
Gute Seele des Boards
Der Benutzer müssten bei Registrierung gleich die Rechte als Autor haben, somit kann er nur seine eigenen Artikel editieren und keine anderen und neu eingereichte müssen vom Admin oder Publisher erst freigeschaltet werden, wo liegt da das Problem?
Vielleicht solltest du Dich mit den Fähigkeiten von Joomla vertraut machen (siehe FAQs und Onlinelektüre). So speziell sind die Anforderungen die Du hast gar nicht.
-
-
Ok, vielen Dank. Ich mach mich mal an die Arbeit.
-
-
Also, soweit so gut. Suche jetzt seit 2 Tagen nach der passenden Extension, habe aber kein Glück. Ich will das angemeldete Benutzer auf der Frontpage Text + Link posten können. Jemand eine Idee welche Extension dafür geeignet ist ? Danke.
-
-
Gehört zum Inventar
Hallo
tja ne gute Weblink Komponente gibts eigentlich nicht für 1.5. Bookmarks benötigt legacy :( und wird wohl nicht mehr weiter entwickelt
Auf anhieb fällt mir da Sobi2 ein was dazu missbrauchen lassen würde. Hat aber glaub ich kein Tag-System. Oder einer der CCk Komponenten
-