+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Dateidownload bei anderer Domain funktioniert nicht

Neu an Board
    Bedankte sich
    3
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Dateidownload bei anderer Domain funktioniert nicht

Hallo zusammen,

wir haben mehrere Domains. Jede Domain ist auf das gleiche Verzeichnis gelegt (keine Weiterleitung). Wenn ich jetzt mit Domain 1 auf die Webseite gehe, dann kann ich zum Download bereitgestellte PDF-Dateien problemlos downloaden. Gehe ich mit Domain 2 auf die webseite, dann bekomme ich Fehler 500 - Seitenansicht nicht gefunden. Ich nutze RD-Download um PDF-Dateien zum download anzubieten. Wie kann ich das so ändern, das die PDF-Dateien von jeder domain aus downloadbar sind? Liegt das an RD-Download oder eher daran das ich unterschiedliche Domains nutze, wo dann vermutlich die Pfadangabe nicht mehr stimmt? Ist das änderbar? Wenn ja kann mir jemand sagen wo man das einstellt?
    Gruß, Ihr moCom-Team

Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von Furyk
    Bedankte sich
    34
    Erhielt 289 Danksagungen
    in 280 Beiträgen

Standard

damit ich das richtig verstehe....

du hast mehrere domains (z.b. mueller.de, maier.de, schmitz.de ) und die verweisen alle auf das auf deinem server/webhost installierte joomla?

wie sehen denn die von RD generierten links aus?
    • kein Support via PN • FAQ ist Pflichtlektüre • gelöste Threads bitte markieren
    • empfehlenswerte FF-Addons: Firebug, Web Developer

Neu an Board
    Bedankte sich
    3
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Hallo,

ja richtig. alle Domains verweisen in das Joomla-Verzeichnis. Die Links, welche RD generiert sehen wie folgt aus:
    Code:
    http://www.meineseite1.de/index.php/component/rd_download/?view=download&task=dl&id=1
    Wenn ich mit www.meineseite2.de auf Joomla zugreife, dann wird der Link entsprechend geändert, allerdings findet Joomla dann scheinbar die Datei nicht mehr.

Kann es sein, das ich mein Joomla dafür patchen muß, so wie es hier beschrieben ist?
    http://www.joomlaportal.de/allgemein...layouts-6.html

Kann das ja nicht direkt testen, da die Webseite ja im laufenden Betrieb ist. Habe zwar eine Testumgebung allerdings muß ich dafür dann ja die Domains umlenken. Wäre im laufenden Betrieb nicht so gut momentan.
    Gruß, Ihr moCom-Team

Moderator Avatar von Lacki
    Bedankte sich
    337
    Erhielt 3.611 Danksagungen
    in 2.970 Beiträgen

Standard

Hallo.
    Btw, Du hast im Forenbereich für Joomla 1.0 gepostet. Geht es tatsächlich darum? Joomla 1.0 kann eh nur sinnvoll unter einer Domain geführt werden, aufgrund des livesite-Eintrags in der configuration.php. Suchmaschinen sehen es übrigens nicht gerne, wenn gleiche Inhalte unter verschiedenen Domains angeboten werden. Sinnvoller ist daher eine 301-Umleitung auf eine "Hauptdomain", egal ob Joomla 1.0 oder 1.5.

Wenn falscher Forenteil, dann würde ich es verschieben.

Neu an Board
    Bedankte sich
    3
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Hallo,

@Lacki: Oh sorry habe tatsächlich das flasche Forum erwischt. Es geht natürlich um Joomla 1.5. Bitte den Beitrag verschieben. Danke.

An eine 301 Umleitung habe ich auch schon gedacht, allerdings nutze ich die Komponente Virtual Domain Manager, da ich pro Domain mit einer anderen startseite arbeiten möchte. Es war auch angedacht eventuell später mal auch andere Templates zu verwenden. Bei der 301 Umleitung geht das mit der Startseite nicht mehr. Oder gibt es da alternative Lösungen? Sollte aber mit Joomla generiert werden. Eine Vorschaltseite kommt definitiv nicht in Frage. Ist nicht gewünscht.
    Gruß, Ihr moCom-Team

+ Antworten

Lesezeichen