-
Datenbank mit Städte und Bundesländer
Hallo,
suche eine fertige Datenbank für Joomla 1.5 die alle deutschen Städte und Bundesländer enhält. Gibt es sowas bereits???
Ansonsten, wie kann ich eine Excel-Liste vorbereiten, um diese einfach mit Joomla zu importieren?
Danke ...
-
-
Moderator
Gibt es bestimmt. Gibt ja Leute, die mit sowas Geld verdienen. In dem sie Datenbanken mit solchen Inhalten verkaufen. Also einfach Google befragen. Hat ja nichts mit Joomla zu tun.
Axel
-
-
habe gerade OpenGeoDB gefunden.... Könnte man ja auch nutzen aber gibt es vielleicht auch fertige für Joomla??? Danke....
-
-
Moderator
Die Bundesländer sind ja kein Problem, habe ich schon zur Genüge getan. Aber du schreibst hier nicht ein einziges Mal, was du mit den Daten machen willst. Eine einfache Auflistung aller Städte Deutschlands kannst du vielleicht irgendwo finden. Und dann? Reicht das oder brauchst noch mehr Daten zu den Städten?
Und was willst du dann damit machen? In deine Datenbank packen und dich freuen, dass sie dort drinnen sind? Wohl kaum. Und genau an der Stelle wird es nun kompliziert 
Axel
-
-
Städte = Content
jeweils
Bundesländer = Kategorie, Sektion
Mehr brauch ich nicht, Inhalte können leer sein. Beim Klick auf ein Bundesland, sollen alle dazugehörigen Städte angezeigt werden.
Bsp:
Naviagtion
Mecklenburg-Vorpommern
->Rostock
->Schwerin
->Parchim
-> etc...
-
-
Moderator
Da hilft dir eine Datenbank-Tabelle nicht wirklich.
Die Menüs musst per Hand anlegen. Automatisch aus einer DB-Tabelle werden keine Menüs erstellt. Und der Content ist das gleiche. den musst du auch erst erzeugen. Dort drin läuft normalerweise kein Code.
Ergo müsstest du nun eine Komponente, mindestens ein Modul erstellen. Komponente wäre aber vermutlich sinnvoller.
Oder du durchsuchst die einschlägigen Downloadseiten:
http://extensions.joomla.org
http://www.joomlaos.de/option,com_re...Itemid,41.html
Axel
-