+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Module direkt im php Script aufrufen

Neu an Board Avatar von hannesf
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Module direkt im php Script aufrufen

Hallo Freunde;

Wie kann ich Module direkt im php Script aufrufen? Möchte das Modul virtuemart_search in einem php Script aufrufen. Oder gibt es einen anderen Weg die Suche zu positionieren. Die Positionierung "left,right, banner, user,usw .." finde ich nicht wirklich gut.

Danke

lg
    Hannes

Gute Seele des Boards Avatar von Indigo66
    Bedankte sich
    338
    Erhielt 3.354 Danksagungen
    in 3.244 Beiträgen

Standard

Mit dem joomlaeigenen Plugin {loadmodule} kannst du jedes beliebige Modul im Content plazieren.
    Du schreibst in den Bereich des Contents, wo das Modul erscheinen soll, z.B. {loadposition vm-suche}. Das Plugin Inhalt - Modul laden muss natürlich aktiviert sein.
    Im Modul selber schreibst Du in das Feld wo die Modulpositionen aufgelistet sind, vm-suche rein (...ja man kann da reinschreiben).
    Fertig!

Neu an Board Avatar von hannesf
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von Indigo66 Beitrag anzeigen
    Mit dem joomlaeigenen Plugin {loadmodule} kannst du jedes beliebige Modul im Content plazieren.
    Du schreibst in den Bereich des Contents, wo das Modul erscheinen soll, z.B. {loadposition vm-suche}. Das Plugin Inhalt - Modul laden muss natürlich aktiviert sein.
    Im Modul selber schreibst Du in das Feld wo die Modulpositionen aufgelistet sind, vm-suche rein (...ja man kann da reinschreiben).
    Fertig!
    Hallo Tom;

Danke für deine rasche Antwort. Module in einem Beitrag laden ist mir bekannt, leider geht das so nicht.
    Ich möchte im php script ein Modul laden.
    Hab folgendes im php Script probiert: <jdoc:include type="modules" name="user6" />
    Im Modul die Position auch eingestellt, wird jedoch nicht angezeigt, was mach ich falsch?

Danke Tom

lg Hannes

+ Antworten

Lesezeichen