+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Registrieren Sie sich, um den ganzen Beitrag zu lesen ...

Neu an Board
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Registrieren Sie sich, um den ganzen Beitrag zu lesen ...

Joomla 1.5 hat eine "Weiterlesen"-Funktion, die sowohl öffentlich als auch nur für registrierte Nutzer ect. eingestellt werden kann.
    Die nicht-öffentlichen Beiträge werden mit einem automatisch generierten Link ("Registrieren Sie sich, um den ganzen Beitrag zu lesen ...") versehen, der zu einem Standard-Login führt.
    Quelltext-Auszug:
    <div class="componentheading">
    Anmelden</div>
    <form action="/index.php?option=com_user" method="post" name="com-login" id="com-form-login">

Dieser Login (Abbildung mit Schlüssel) ist allerdings nicht identisch mit dem Modul-Login (mod_login).

Worum es mir geht, ist nun entweder den Text des automatisch generierten Logins zu ändern oder den Link auf das selbst erstellte Login-Modul zu setzen.

Ich suche nun schon seit Tagen, wo dieses verflixte "com-login" stecken könnte (wenn es das ist) bzw. wie ich diesen automatisch erstellten Login ändern kann (Bild raus, andern Text rein).

Hatte sonst schon jemand dieses Problem??? Wäre sehr dankbar für einen Tipp.

Seufz
    Kamawa

Gute Seele des Boards Avatar von Indigo66
    Bedankte sich
    338
    Erhielt 3.354 Danksagungen
    in 3.244 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von Kamawa Beitrag anzeigen
    ...
    Ich suche nun schon seit Tagen, wo dieses verflixte "com-login" stecken könnte (wenn es das ist) bzw. wie ich diesen automatisch erstellten Login ändern kann (Bild raus, andern Text rein).
    Bild raus geht über den Menülink->Benutzer->Login->Basisparameter->Anmeldebild->-keines verwenden- (evtl in ein Schattenmenü legen). Dafür musst Du nicht an die Componente, zumal es die com_login nicht gibt (da kannt Du lange suchen) sondern es die com_user ist.
    Dann kannst Du den Text in der Sprachdatei finden und dort austauschen.
    Vergiss es also schnell wieder den Core hacken zu wollen und falls doch, erstelle ein Override dafür.

Neu an Board
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Super Sache so ein Forum. Ganz großen Dank! Hab's gefunden und soweit auch den Text ändern können, uff.
    Nun habe ich trotzdem noch ein Problem (keine Ahnung, ob groß oder klein...). Umständlich zu erklären, deshalb hier der Link zu dem kleinen Verband, für die ich die Seite mache:
    http://www.biofleischhandwerk.de/
    In der linken Spalte habe ich auf allen Seiten das Login-Modul positioniert.
    Der "Weiterlesen-Registrierungslink" erzeugt aber ebenfalls ein Login, auf das ich nun an dieser Stelle gerne verzichten würde. (Einfacher wäre es, das Modul an der Stelle rechts in der Spalte das Menü abzuschalten.)
    Wo steckt das nun wieder oder greifen beide auf das gleiche Login-Modul zu????

Gute Seele des Boards Avatar von Indigo66
    Bedankte sich
    338
    Erhielt 3.354 Danksagungen
    in 3.244 Beiträgen

Standard

Da man nicht auf ein Modul, sondern immer nur auf eine Komponente verlinken kann, verweist der "Weiterlesen-Registrierungslink" auf die Loginkoponente com_user und nicht auf das Modul.
    Du musst dich also damit begnügen oder hiermit andere Regeln für die Moduldarstellung erstellen um z.B. das Loginmodul wäred der Loginkomponente auszublenden.

5. Erhielt Danksagungen von:

+ Antworten

Lesezeichen