Hallo zusammen,
ich hoffe jemand kann bei meinem Problem helfen.
Es ist sicherlich nur eine Einstellungssache (hoffe ich), doch anscheinend habe ich ein Brett vor den Augen.
Basis:
Ich setze Joomla 1.5.18 (De) ein, die Erweiterungen(noixACL, Fabrik 2.0rc5, FlexBanner 1.5.43, SEF Service Map 2.0.11, yooLogin 1.5.7, JoomlaWIKI 0.10.0).
Bis auf JoomlaWIKI und noixACL, alles, was auch in der Live-Version drin ist, dort zusätzlich noch Content Submit). Template ist das Beez, welches mit 1.5.18 mitgeliefert wird.
Klar, dass ich seitens des Servers es genauso eingerichtet habe, wie die Live-Version.
Problem:
Ich kann eine Startseite anlegen (ohne Bereiche, ohne Kategorie)
Ich habe alle Bereiche der Live Version per Drag & Drop in den jeweiligen Feldern übernommen und auch die Einstellungen gemäß der Live Version.
Das gleiche mit den Kategorien und den Usern.
Ich selbst bin als Superadmin eingelogged.
Wenn ich nun einen neuen Artikel anlege, bekomme ich keine Bereiche und somit auch keine Kategorien angezeigt!
Wo übersehe ich etwas?
Was ich vielleicht noch dazu sagen sollte, ich habe bei der Installation von Joomla, einen anderen DB-Prefix angegeben (wie auch bei der LIVE).
Doch nach Installation von Joomla WIKI, stellte ich dann fest, dass dieses wohl einige Tabellen mit dem std. Prefix "jos_" anlegt.
Ich kann das WIKI aufrufen, und sowohl Admin, als auch mein Account wurden übernommen, jedoch kein weiter User.
Kann sein, dass es nichts mit dem Problem zu tun hat, wollte es nur erwähnen, falls Probleme bekannt sein sollten.
Meine Suche hier, hat leider nichts ausgespuckt zu meinem Problem.
Wäre klasse, wenn da mal jemand nen Tipp hätte.

LinkBack URL
About LinkBacks
Lesezeichen