Ausgangssituation:
In meinem Hauptmenü ist die Startseite mit dem gelben Sternchen versehen und als „Standard“ festgelegt.
Auf der Startseite ist außerdem ein Modul „mod-newsflash“ eingerichtet, das nur den Anfang des ersten Artikel zeigt und über den Weiterlesen -Link auf eine neue Seite mit dem entsprechenden Artikel weiter leitet.
Problem:
Wenn ich im BE in den Moduleinstellungen für das Hauptmenü unter „Menüzuweisungen“ „Aus Liste auswählen“ einstelle, hat das zur Folge, dass das Hauptmenü auf den Folgeseiten der „Newsflash“-Artikel nicht mehr angezeigt wird.

Um diesen Fehler auszulösen, reicht es aus, in den Moduleinstellungen des Hauptmenüs nur „Aus Liste auswählen“ statt „Alles“ zu aktivieren. Die ausgewählten Menüzuweisungen sind immer noch alle Menüpunkte.

Wenn ich statt der Startseite einen anderen Menüpunkt als Standard festlege, erscheint das Hauptmenue auf den Seiten mit den newsflash-Artikeln wieder.
Auch wenn für das Hauptmenü unter „Menüzuweisungen“ „Aus Liste auswählen“ eingestellt ist!
Dabei gibt es aber eine andere Auffälligkeit:
Der newsflash-Introtext, der auf der Startseite in Spalte unterhalb des vertikalen Hauptmenüs steht, wird auf der Seite die den ganzen newsflash-Artkel anzeigt, auch wieder angezeigt. Das ist natürlich Unsinn.

Stelle ich im BE die Menüzuweisungen für das Hauptmenue wieder auf „Alle“ und den Menüpunkt „Startseite“ im Hauptmenue wieder auf „Standard“, klappt wieder alles.
Weiß jemand ob das so „normal“ ist?
Muß für das Haupmenue (Standardmenue) vielleicht in der Menüzuweisung immer „Alle“ eingestellt sein?

Ich verwende Joomla 1.5.18 und das CCK jSeblod 1.6.2

Zum besseren Verständnis gibt es hier noch ein paar Screenshots