+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Filmmaterial auf Server überspielen?

War schon öfter hier Avatar von SunmaXX
    Bedankte sich
    53
    Erhielt 4 Danksagungen
    in 4 Beiträgen

Frage Filmmaterial auf Server überspielen?

Hallo,

suche eine Möglichkeit Filmdateien auf meinen Server hoch zu laden ( zu überspielen)?
    Ich bekomme immer mal wider Videos aus Griechenland, Russland und Rumänien zum bearbeiten bis jetzt immer mit der Post als Mini HDV Band.
    Über einen FTP-Datenübertragung möchte ich das nicht realisieren da es verschiedene Leute sind die mir das Filmmaterial schicken und nicht jeder kennt sich mit der FTP-Datenübertragung auskennt.

Gibt es eine andere Möglichkeit die Filme auf den Server zu bekommen vielleicht sogar mit Joomla?
    Liebe Grüße Laura
    (Entschuldigt bitte mein schlechtes Deutsch ich Arbeit noch dran. Deutsch ist nicht meine Muttersprache.)

Moderator Avatar von time4mambo
    Bedankte sich
    455
    Erhielt 2.970 Danksagungen
    in 2.789 Beiträgen

Standard

Eigentlich müsste das mit jedem Download-/Upload-Programm gehen. Eventuell musst du das Dateiformat explizit zulassen.
    Schau mal hier, ob da was bei ist:
    http://extensions.joomla.org/extensi...ile-management

Axel
    Schulungen, Webentwicklung: time4mambo
    (Video-)Tutorials: time4joomla

3. Erhielt Danksagungen von:

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    11
    Erhielt 24 Danksagungen
    in 22 Beiträgen

Standard FTP-Benutzung

Ich empfinde es wesentlich einfacher FTP zu benutzen.

Du legst auf deinem Server Benutzer an und weißt Sie dem jeweiligen Verzeichnis zu.
    Filme sind immer relativ große Datein, gerade wenn es um HD-Qualität geht.
    Wenn du über Webinterface Daten hochlädst kommt es oft zu abstürzen und zu verbitterten Usern.

Außerdem ist ein FTP-Programm sehr einfach zu bedienen und es ist Plattform unabhängig. In Rumänien, Griechenland, Russland ist die Infrastruktur der Breitbandnetzwerke in Relation zu Deutschland sehr gering. Stell dir vor du lädst mit 64kb upstream einen 500 MB File hoch und der Browser schmiert ab, zum kotzen oder?

Ich empfehle dir FTP. Joomla schön und gut, aber das wäre nahezu zweckentfremdet.

MFG

Patrick
    Joomla - Wordpress - Webdesign - Content Managment Systeme - Printmedien - Hamm - Lippstadt: www.medienwerkstatt-lippstadt.de

5. Erhielt Danksagungen von:

Bedankte sich
    53
    Erhielt 4 Danksagungen
    in 4 Beiträgen

Standard Joomla Flash Uploader ( JFU )

Hallo time4mambo!
    Danke für den Link!

Wäre der Der Joomla Flash Uploader ( JFU ) für mein vorhaben geeignet weis das jemand?

http://extensions.joomla.org/extensi...anagement/4813

@trebax1983

DSL ist in denn gebieten teils besser ausgebaut als in Deutschland vor allen in Rumänien gibt es in jedem Dorf super schnelle Ltg.!
    FTP-Programm hat für mich den Nachteil das ich vielen erst Erklärern muss was das ist, wie das geht, wo sie ein Programm hergekommen und so weiter.
    Liebe Grüße Laura
    (Entschuldigt bitte mein schlechtes Deutsch ich Arbeit noch dran. Deutsch ist nicht meine Muttersprache.)

Pöser Moderator Avatar von SniperSister
    Bedankte sich
    77
    Erhielt 680 Danksagungen
    in 465 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von SunmaXX Beitrag anzeigen
    FTP-Programm hat für mich den Nachteil das ich vielen erst Erklärern muss was das ist, wie das geht, wo sie ein Programm hergekommen und so weiter.
    Dieser Aufwand lohnt sich aber in jedem Fall, weil du beim Webuploader ständig E-Mails deiner genervten Anweder bekommst, bei denen schon wieder mittendrin die Übertragung abgebrochen ist .

Beste Grüße
    Snipy

8. Erhielt Danksagungen von:

Gute Seele des Boards Avatar von keraM
    Bedankte sich
    152
    Erhielt 2.557 Danksagungen
    in 2.359 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von SunmaXX Beitrag anzeigen
    Wäre der Der Joomla Flash Uploader ( JFU ) für mein vorhaben geeignet weis das jemand?
    Bedenke bitte, daß Du bei Verwendung von Joomla den PHP-Beschränkungen unterliegst.
    Ein Beispiel wäre die max_upload_size. Guck mal im Backend bei der PHP-Info nach, welcher Wert dort eingetragen ist.
    Wenn Du einen eigenen Server unterhältst, kannst Du diesen Wert (und weitere) anpassen, was sich aber negativ auf die Sicherheit des Systems auswirkt.
    Gruß keraM
    Joomla-FAQ: --> Klick!
    Support per PN: --> Klick!

10. Erhielt Danksagungen von:

Bedankte sich
    53
    Erhielt 4 Danksagungen
    in 4 Beiträgen

Standard

Hallo keraM,

Nein ich habe keinen eigen Server, dann wird mir wohl nichts übrig bleiben als mit einer FTP-Datenübertragung zu machen.
    Liebe Grüße Laura

+ Antworten

Lesezeichen